Die Sache mit dem "Beuteschema"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass man in manchen Phasen Selbstzweifel hat, ist normal. Geht vielen so. zB Leuten, die seit Jahren in einem Beruf arbeiten, sich super auskennen, aber dann manchmal das Gefühl haben dass man jederzeit merkt wie unfähig sie eigentlich sind. Bin kein Psychologe, aber das Problem wirkt ähnlich. Ich kenns von mir, dass ich in schlechten Phasen einfach auch Selbstzweifel hab. Unterstützt sich leider gegenseitig.

Wenns nur ab und zu vorkommt, würd ich vorschlagen dass du dich einfach ablenkst. Vielleicht etwas nettes mit deinem Freund machst. Ihm auch sagst, dass es dir nicht so gut geht, und einfach gern mit ihm einen netten Kuschelabend hättest, oder sowas. Schön essen gehen, was auch immer dir gefällt und dich ablenkt. Gleichzeitig siehst du dann auch direkt, dass dein Freund dich wirklich gern hat, und für dich da ist.

Wenns häufiger auftritt, oder ewig lang dauert, würd ich vielleicht mal nen Psychologen/Psychiater probieren. Hört sich generell einfach nach Problemen mit dem Selbstbewusstsein an, und da kann ein Profi halt besser helfen.

Meine Freundin ist 15 Jahre älter als ich und wir sind 10 Jahre zusammen.

Seit 9 Jahren macht sie sich Sorgen darüber, dass sie durch eine jüngere ersetzt werden könnte.

Das wird nie passieren!

Sie war auch nie mein Beuteschema... das waren eher blonde, zierliche Frauen... sie hat schwarze Haare, dunkle Augen und ist schlank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung