Die Programmvorschläge beim andocken eines Fensters deaktivieren unter WIN11?

1 Antwort

Sobald Du ein Fenster seitlich andockst, werden Dir von Windows alle aktuell im Hintergrund geöffneten Anwendungen angezeigt, weil das System davon ausgeht, dass Du eine dieser Anwendungen an der anderen Seite andocken willst. Das ist Standard im Win-Betriebssystem!

Wenn Dich diese Anzeige stört, mußt Du die offenen Anwendungen einfach schließen. Dann bleibt die zweite Hälfte des Bildschirmes leer bzw. es wird der (halbe) Desktop angezeigt.