die Pille mit 12 jahren? erlaubt?

8 Antworten

Wieso will deine Mutter das? Willst du das auch?

Verboten ist es zumindest nicht. Ich sehe dafür bei dem Alter aber keinen Grund für.

Ich war mit meiner Tochter beim Frauenarzt, als sie 15 war. Weil sie immer starke Krämpfe bei ihrer Periode hatte. Da sagte der Frauenarzt, dass es für die Pille noch zu früh sei. Sie soll in einem Jahr wiederkommen.

Mit 16 1/2 hat sie sich die Pille verschreiben lassen, weil sie da ihr erstes Mal hatte. Ein halbes Jahr später starb sie an einer schweren Thrombose, die durch die Pilleneinnahme verursacht wurde.

Also lass lieber die Finger davon.

Erlaubt ist es schon, aber mit 12 Jahren einfach noch nicht sinnvoll, Dein Körper kann man so vielen Hormonen wahrscheinlich auch noch nicht richtig umgehen. In dem Alter würde ich sie wirklich nicht nehmen. Sie führt ja auch sehr schnell zu unreiner Haut, Gewichtszunahme und Schmerzen/Übelkeit. Das würde ich mir ersparen.

Ja ist es. Allerdings wird der Arzt sie nur aus medizinischen Gründen verschreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Erlaubt ja, empfohlen nein und wenn dein frauenarzt die verschreibt dann ist er oder sie echt von allen guten geistern verlassen! Wobei er das eig "muss" wenn deine mam dabri ist.. Du kannst immer nein sagen also bitte sag nein dazu! Wozu willst du die überhaupt? Verhütung?! Geht mit 12 eh nch klar und für anderes ist das risiko der nebenwirkungen echt zu hoch (meiner meinung nach) nimm die nich oder les dir wenigstens ma den beipackzettel durch, da gibts soo viele nebenwirkungen, angefangen bei gewichtszunahme bis brustkrebsrisiko erhöht, mach das nicht! Ganz ehrlich

BlackRedRainbow
Fragesteller

Meine mutter will das nicht ich

flifski  30.05.2015, 16:40

dann geh mit ihr zum frauenarzt, lasst euch beraten und er oder sie wird euch dann auch über nebenwirkungen aufklären.. dann wird deine mam da noch mal drüber nachdenken wollen, denke ich.. wieso will sie das überhaupt?! ist doch dir überlassen?!