Die Nähte und der Gummibund meiner weissen Unterhose haben sich rosa verfärbt. Ich wusch 40° Vollwaschmittel mit nur weisser Wäsche welche weiss blieb. Warum?

2 Antworten

Am wahrscheinlichsten ist, dass da etwas in der Waschmaschine von der vorigen Wäsche drinnen geblieben ist. Ein Defekt der Waschmaschine scheint hier auch eher unwahrscheinlich, aber vielleicht war ja etwas in einer Hosentasche drin (rote Serviette etc. ;)

Rrobert
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort =) Ich habe diese Unterhosen im 3er Pack gekauft, also 3mal dieselbe weisse Unterhose. Aber auch bei einem späteren Waschgang mit einer anderen noch ungewaschenen Unterhosen dieses 3er Packs tauchte die Verfärbung wieder auf. Ich achtete genau darauf, dass nur weisse Wäsche in der Waschmaschine war und keine roten Servieten etc. ;). Der Rest der weissen Wäsche ist weiss geblieben. Ich habe Zalando bereits darüber informiert. Sie waren sehr freundlich und schnell im Antworten. Sie gaben mir sogar einen Gutschein von 10.-. Sie hatten bereits einige dieser Unterhosen verkauft, aber es waren keine Reklamationen bei ihnen eingegangen. Das Problem muss also irgendwo bei meiner Waschmaschine oder bei meiner Art zu waschen sein.

Bleibt noch eine unverfärbte Unterhose welche ich von Hand wusch. Da gab es keine Verfärbungen. Ich stehe vor einem Rätsel.

unterwäsche sollte man schon mit mind. 60°waschen,vielleicht war da noch was in der trommel?

Rrobert
Fragesteller

Danke für den Kommentar :) Auf dem Produkt steht man sollte nicht über 40°C waschen. Ich glaube da war nichts rotes in der Trommel, denn sonst müsste sich doch auch der Rest der weissen Wäsche etwas verfärbt haben. Bei einem späteren Wäschgang mit einer anderen Unterhose aus demselben 3er Pack, also der gleichen Unterhose aber noch unverfärbt, kam die Verfärbung wieder.

Was soll ich nur tun?