Die Marquise von O, Engel-Teufel-Motiv?

2 Antworten

Hallo, das ist ansich ganz einfach zu verstehen der Graf kommt ja beim Überfall auf die Zitadelle als der Retter der Marquise vor, denn er rettet sie vor den einstürmenden Soldaten und deswegen denkt sie er wäre ein Retter (Engel). Später kommt jedoch raus das er sie vergewaltigt hatte und dadurch auch das anfangs genannte Kind entstanden ist. Der Teufel zeigt sich also durch die Vergewaltigung und führt zu einer Doplelnatur des Grafen

Hatte das Buch im Deutsch LK Ausführlich gelesen

Schaust du denn überhaupt nicht auf YouTube nach? Da gibt’s ein Video dazu. Genau zu deinem Thema. Und hoffentlich auch ausführlich genug.