Die letzten Glühwürmchen Fsk

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich wäre eine FSK 12 bei dem Film absolut angebracht, aber ich denke so ein Thema wie Krieg sollte man Kindern auch vor dem 12. Lebensjahr irgendwie vermitteln und der Film tut das auf eine sehr gute, eingängige und verständliche art und weiße und ist dabei weder verarmlosend, noch verherrlichend.

"Ob man daran was ändern kann damit solche Filme nicht von zu jungen Kindern gesehen werden"

Nein

Den Film kenne ich nicht. Ich hab aber einen anderen Film, bei dem ich mich über die FSK-Einstufung nur wundern kann und bei dem ich auch nicht gut schlafen konnte. Und zwar ist das der Film "Der Herr der Fliegen" von 1990. Der Film ist ab 12. Es geht darum, dass eine Schulklasse nach einem Flugzeugabsturz auf einer Insel strandet und sich irgendwann in zwei Lager aufteilt und fast schon Krieg ausbricht, wobei einige Kinder sterben. Den Film find ich für FSK 12 schon verdammt heftig.

Schwerer seelischer Schock bei Kindern ist nur der Anfang. Wenn ein 6 jährige Kind diesen Film schauen würde führt es zu massiven Verlustängste sowie Schlafstörungen und Albträume. Kurz und knapp: Die Nachtruhe des Kindes ist total am Arsch

FSK Entscheidung zu Legende der Wächter?

Es gibt zum Film die Legende der Wächter ja eine Unzensierte (FSK 12) und eine Zensierte (geschnittene) Fassung (FSK 6), da die FSK die Uhrsprungsfassung nur ab 12 Freigegeben.

Ich habe mir beide Fassungen angesehen und war geschockt. Es wurde fast nix geschnitten. Es wurden nur sehr kurze, unauffällige und Harmlose Sequenzen geschnitten. Beispiel: Man sieht in der Unzensierten Version, wie die Wächter an einer Bösen Wache vorbei fliegen. Hinter ihr taucht eine der Guten Wächter-EuWächter-Eulen auf. Dann hört man Kampfgeräusche, während man die Maske und Federn der Bösen Eule durch die Luft fliegen sieht.

Warum gibt man so was in der Ursprungsfassung dann erst ab 12 frei und in der KAUM gekürzten zensierten Fassung schon ab 6? Demnach müsste die letzten Glühwürmchen ja mindestens FSK 16 oder 18 sein, denn der ist ja viel schlimmer.

Warum hat man bei die Legende der Wächter die kaum Zensierte Fassung ab 6 Statt ab 12 freigeben?

Warum hat die Unzensierte Fassung FSK 12, Während die letzten glühwglühwürmchen, der schlimmer Ist, ab 6 Freigegeben? (Ja ich finde Krieg und verhungern schlimmer als Sklaverei, Gehirnwäsche und Verrat).

Hier eine Playlist (da man hier nur einen Link rein machen darf) mit Szenen, die Alle auch in der Zensierten Fassung ungekürzt vor kommen. http://www.youtube.com/watch?v=SB0LB8E3EC0&list=PLF6r7b2GgDMGs3bnLkHxK1TH3aXzIJXq0

...zur Frage

Frage zu Spiderman auf der Ps4 das auf der E3 vorgestellt wurde?

Gibt es schon ein Release Datum oder ein zeitraum wann es ca. erscheint z.b. Juli 2017 oder so und was glaubt ihr welches FSK es bekommt? 12, 16 (oder gar 18 auch wenn ich es nicht glaube)

...zur Frage

Die letzten Glühwürmchen - ger sub ODER ger dub?

Hey ich wollte mir den Film 'Die letzten Glühwürmchen' anschauen! Die Frage ist nur: Was ist besser? Ger sub oder ger dub? :)

...zur Frage

Die letzten Glühwürmchen Ganzer Film?

Wisst ihr, wo man den Film: Die letzten Glühwürmchen Gratis ohne Download auf Deutsch schauen kann?

Mit link bitte?^^

...zur Frage

Warum dürfen Kinder zum Wrestling?

Weder der FSK noch das USK lassen es zu dass Kinder unter 16 sich so etwas ansehen dürfen, wieso ist das bei der Veranstaltung selbst anders?

Z.B. sieht man im Fernsehen oft klein Kinder im Stadion und auch auf der deutschen Comic-Con wurde solch ein Kampf mal gezeigt.

Wieso wird es am Fernseher beschränkt aber Live ist in Ordnung?

...zur Frage

Kinoeintritt mit 15 bei Film ab 16 FSK?

Kann ich und ein Kumpel von mir (beide 15) im Kino einen Film ansehen der ab 16 FSK ist? Wegen dieser Freien Selbstkontrolle können wir das doch selbst entscheiden oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?