Ist FSK 12 bei 'the visit' berechtigt?

6 Antworten

Absolut nicht! Dieser Film ist in keinem Fall für Kinder ab 12 Jahren geeignet! Es spritzt zwar kein Blut oder ähnliches auch Gewalt wird, außer am Ende des Films, nicht gezeigt. Es gibt aber einige Szenen in diesem Film, die mich sehr schockiert haben. Außerdem werden wenige Kinder in dem Alter die Problematik einer psychischen Erkrankung kennen und verstehen können, wie sie im Film dargestellt wird. Der Film hat einige Schreckmomente aber eigentlich zielt er auf die Psyche der Zuschauer.Der Zuschauer soll sich wahrscheinlich unwohl fühlen und der Film eine gewisse Bedrohlichkeit ausstrahlen. Es sind nicht die gewalttätigen Szenen, die diesen Film ausmachen, sondern das gesamte Arrangement und der Hintergrund des Films. Meiner Meinung nach nicht geeignet für Kinder ab 12 Jahren!

Ich habe den Film gerade angesehen und bin 14 Jahre alt. Es war eindeutig nicht ab 12, da hätte sich FSK wohl für 16 entscheiden sollen

habe den film gesehen und aufgrund des trailers hielt ich fsk 12 fuer ok..als ich das letzte drittel des films gesehen hatte sah ich das anders. meine tochter durfte ihn daraufhin mit 12 jahren nicht ansehen...wir waren auch in maze runner 2, auch den fand ich aufgrund der zombie szenen fuer 12jaehrige grenzwertig...

Was möchtest Du wissen?