Schweigen der Lämmer, wirklich nur FSK 16?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nur die FSK 16 Version .. manchmal ist aber die Dvd um ein paar Minuten länger als nen Tv Film, damit er schon um 20.15 Uhr gezeigt werden kann.

uncutparadise  19.02.2014, 09:13

Das ist tatsächlich so, weil ab 201.5 nur FSK12 gezeigt werden darf und somit die FSK16 auf FSK12 runtergekürzt wird. Die Wiederholung in der Nacht ist dann meist FSK16.

Es gibt keine uncut mit FSK18. Der Film ist weder grausam noch blutig noch pervers. Die "Nachfolgeserie" "Criminal Minds", die auch mit der BAU spielt und offen mit allen Motiven vom Schweigen umgeht, kommt im TV ab 20.15/21.15 !

Bei den Eltern ist das vielleicht der Generationen-Effekt. Meine Eltern finden solche Filme auch schlimm ;-)

Nur FSK 16 natürlich.