Die Hochzeit oder die Heirat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hochzeit ist das Fest

Heirat der " Akt " - also das Ja-Sagen, vor dem gesetz und/ oder der Kirche

Eheschließung wäre richtig.

0

Kommt darauf an, was du sagen möchtest. Als Heirat bezeichnet man den Vorgang vor dem Standesamt oder Priester, als Hochzeit eher das Fest der Vermählung.

Hochzeit ist das Fest und die heirat ist die trauung glaub ich