Die Fliege in der Bahn?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dadurch, dass sich die Luft im Zug mitbewegt, findet eine Änderung im Bezugssystem statt.

Im größeren Maßstab kann man es auch damit vergleichen: du fliegst ja auch nicht von der Erde weg, obwohl die Erde mit ca. 30km/s um die Sonne kreist - und vielmehr, du spürst diese Geschwindigkeit nicht mal.

Weil die Luft in der Bahn (bei geschlossenen Fenstern) genau so schnell bewegt wie der Waggon. Entfernt man dagegen alle Fensterscheiben, hat das ein Ende und die Fliege landet draußen, weil ihr der Waggon unter den Flügeln einfach weg fährt..

Klascht ihr auch immer an die Hinterscheibe?

warum leuchtet licht?

wieso leuchtet eigentlich licht? es gibt ya auch helle farben die aber nicht leuchten=/

...zur Frage

Warum heißt die Fliege "Fliege"?

Es gibt ja dieses bekannte Insekt namens "Fliege". Aber warum heißt gerade die Fliege so? Klar, sie kann fliegen. Aber warum heißen dann Tauben, Bienen, Fledermäuse, Adler oder Schmetterlinge nicht "Fliege"? Warum genau dieses eine Insekt?

...zur Frage

Wie halten es die Babies im Mutterbauch so lange kopfüber aus?

Im besten Falle drehen sich ja die Babies im Mutterbauch einige Wochen vor ihrer Geburt mit dem Kopf nach unten... Ich habe ja selbst zwei Töchter, aber das habe ich mich schon immer gefragt: wie halten sie diese Position wochenlang aus? Läuft ihnen das Blut nicht in das Köpfchen? Und wieso nicht??? Freue mich auf Eure Antworten!

...zur Frage

HHat diese Fliege einen Stachel?

Was ist das für eine Fliege und kann sie stechen?

...zur Frage

Fliege im bremsenden Auto?

Hi, Community!

Ich habe hier eine Frage, über die ich mir schon seit längerem den Kopf zerbreche. Angenommen, eine Stubenfliege fliegt in einem fahrenden Auto herum. Das Auto bremst nun ab, die Fahrgäste werden in die Gurten gedrückt. Aber was passiert mit der Fliege? Klatscht sie von innen gegen die Windschutzscheibe? Wenn nein, wieso nicht?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, freu mich schon auf die Antworten :)

Mfg Hannes

...zur Frage

Was haltet ihr von der DB? Negative UND Positive Aspekte nennen! Konstruktive Kritik ist gefragt!?

Ich bin "Lokführer Azubi" bei der DB und würde gerne wissen woher eigentlich diese Abneigung gegenüber der Bahn kommt. Und falls fragen auftauchen, kann ich diese villeicht beantworten, und erklären wieso eigentlich das so ist wie es ist. Da der Bahnbetrieb einfach Aussieht aber alles andere als Einfach ist!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?