Missachtung von Dienstvorschrift?
Hätte Fahrgäste zum Bahnhof bringen müssen, diese wären mit Bahn und Bus weitergefahren zu einem Krankenhaus. Taxibuslinie. Da ich ohnehin Blutproben da hin bringen sollte und der Bahnhof ein 20 km Umweg wäre fuhr ich sofort zum Krankenhaus . Hab extra Dispo gefragt wegen Ausnahme.
Fahrgäste waren froh, Disponent. Chef sieht das anhand GPS . Nicht versichert, illegal.. dispo und ich sollen abmahnung kriegen dafür.
Zwei Fliegen mit einer Klappe .. aber man darf nichts zusammen fahren nicht mal proben und fahrgäste. Beides muss direkt einzeln gefahren werden.
5 Antworten
Es gibt eine Sache, die jeder Mensch beachten muss, wenn er stressfrei durch das Leben kommen muss: Egal, wie viel Schaden das geforderte Verhalten anrichtet, man muss es ausführen.
Natürlich muss man immer abwägen, in diesem Fall wäre es aber für dich besser gewesen, du hättest dich an den Wahnsinn gehalten.
Jeder verdient an den unterschiedlichen Leistungen. Nun hast du denen alles versaut. Da wird der Chef ärgerlich. Abmahnung ohne Betriebsrat geht nicht. Schliesslich hast du die Dispo informiert und es kamen keine Einwände. Deine positive Koordinierung soll dir zum Nachteil gereichen. Wehre dich und gehe zum Arbeitsgericht. Ist dein Chef immer so, dann grabe mal eine Leiche aus. Die hat jeder versteckt.
wunder dich nicht wenn das auf eine Kündigung hinausläuft,
eklatanter Verstoß gegen die Vorschriften. das war dir bekannt.
warum wieso weshalb war/ist dir bekannt.
Hätte nicht mal proben und fahrgäste zusammen fahren dürfen
Zwei verschiedene Kostenstellen, proben müssen auf direktem weg gefahren werden mit Dienstwagen ..
Das liegt eh auf dem rückweg und ich muss immer mit dienstwagen hin und zurück fahren
Wenn du dich an keine Dienstvorschriften halten oder Authoritäten respektieren willst, musst du dich halt selbstständig machen. Hatten wir doch 'zig Mal jetzt mit dir. Was soll das?
Das Unternehmen wird dafür bezahlt, dass es bestimmte Taxibuslinien bedient. Daran muss sich gehalten werden, das ist ein Bestandteil der Konzession.
Sollte das Unternehmen zu oft dagegen verstossen droht der Entzug der Konzession und der Chef muss den Laden zumachen.