Die Familie kann man sich nicht aussuchen aber das Leben verlassen?

CharmanterJunge  10.12.2021, 02:25

ich habe die frage nicht verstanden

Markus1300
Fragesteller

Wenn man die Familie nicht mag kann man das Leben jederzeit beenden ich meine man muss es nicht akzeptieren

3 Antworten

Wenn du damit meinst, dass du dein Leben beenden willst;

Bitte bitte tu es nicht!

Nur weil du dich mit etwas im Leben nicht verstehst, heißt das nicht, du musst dein Leben beenden! Es gibt so vieles wofür es sich zu leben lohnt!

Außerdem kannst du theoretisch auch weg gehen von deiner Familie und "deine Familie wählen". Natürlich klingt das komisch. Aber heut zu Tage geht mehr als früher möglich war.

Es kommt auch darauf an, ob du zu deiner Familie verwandte zählst, oder auch Freunde zur Familie gehören. Mach das was dir gut tut! Aber dir das eigene Leben zu nehmen ist keine Lösung und kann auch schief gehen!

Bitte mach nichts unüberlegtes was man am Ende nicht rückgängig machen kann!

Rede mit jemandem. Und mach dir keine Sorgen. Es wird alles wieder besser! Auch wenn es gerade nicht so scheint! :)

LG Nina

Man kann auch die Familie verlassen.

Wenn es dir in dieser Familie nicht gut geht, kannst du, wenn du erwachsen bist, ausziehen und wenn du minderjährig bist, zum Jugendamt gehen. Sie werden dich anhören und entscheiden, was der beste Weg für dich ist und wo du unterkommen kannst.

Kann ich dir raten. Ich habe das Bundesland gewechselt und alle Kontakte beendet.

Is viel besser. 🙌🏾😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung