Die Eiskönigin - Elsas Krönung: Was wird gesagt?

2 Antworten

"Sem hon heldr inum helgum eignum ok krýnd í þessum helga stað ek té fram fyrir yðr...Queen Else of Arendelle."

Es ist eine alte Form von Isländisch/ Sagas. Gib das mal in google Übersetzer ein , dann wird's ungefähr stimmen ;)

Kristall08  17.09.2014, 20:14

Wow! Ich bin beeindruckt. Ich hab nur einzelne Brocken, aber keinen sinnvollen Satz verstehen können. ;-)

Die Krönungsszene ist in dem Film ja nun äußerst kurz und schmerzlos. Was da gesagt wird, klingt wie etwas, das von jemandem vorgetragen wird, der noch nie in einem skandinavischen Land war. Es soll, sowohl in der englischen als auch in der deutschen Fassung, irgendwie nordisch klingen. Verständlich ist es für mich nicht. Diese Szene ist auch nicht mit Untertiteln versehen. Ich vermute mal, der Texter wusste selbst nicht, was er den Bischof sagen lassen wollte. ;-)