Die Custom Music Unterordner für The Sims 4 sind alle leer, Musik wird aber trotzdem abgespielt, nur wo finde ich die Dateien?

3 Antworten

So einfach geht das nicht...

Bei Sims 1 und 2 war es noch einfach aber seit Sims 3 sind diese Dateien gut verpackt und komprimiert abgespeichert. Evtl. gibt es irgendwo einen Mod dazu...

Wolfshuegel
Fragesteller

Na ja, aber diese gut verpackten Dateien sollten sich doch in den Unterordnern finden lassen, oder? Wenn du The Sims 4 hast, dann müssten doch unter C/Benutzer/DeinUsername/Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 4/Custom Music/Baroque (oder /Electronica usw.) müsste dort doch .mp3 Dateien oder eben verpackte Dateien sein?

Bei mir steht einfach Dieser Ordner ist leer. Kann mir nicht vorstellen, dass es so sein soll. Konnte mich bis jetzt aber auch nicht mit anderen Sims4 Spielern austauschen darüber.

Gaterde  11.09.2018, 11:30
@Wolfshuegel

In diesem Ort kannst du (glaube ich) nur die Musik des Radios ändern. Willst du nur dass?

Die Gitarrensounds z.B sind im "Fullbuild1.package" in einem "DBPF v2.0" komprimierten Container mit dem "EA ADPCM XAS" Codec gespeichert ;) Die wechselst du nicht so einfach aus.

Die Ordner in deinem Benutzerdatenordner sind standardmäßig leer, dort sind also keine Musiktitel vom Spiel selber abgelegt sonder du musst deine eigenen Musikstücke dort ablegen. (Sie müssen alle im .mp3 Format sein und mit einer kleineren Bit-Rate als 320kbit/s komprimiert worden sein.)
Es gibt aber wohl dennoch teils Probleme die eigenen Musikstücke im Spiel abzuspielen, woran das genau liegt ist unklar. (Einige Erklärungen findet man im Netz)

Die Musik die im Spiel selber vorkommt ist in den ClientDeltaBuild und ClientFullBuild Dateien enthalten im Installationsordner. Es gibt ein Tutorial um auch an diese Dateien heranzukommen, das ist aber in englisch ;)
http://simscommunity.info/2016/01/04/how-to-extract-music-and-soundtrack-from-the-sims-4/

Wolfshuegel
Fragesteller

Das war sehr informativ, danke dir :)

Ich spiel das Game zwar nicht, doch beim Begriff "Custom Music" würde ich mal davon ausgehen, dass es im Spiel Menu eine Option gibt "Eigene Musik" in einem von den Entwicklern vorgegebenen Format z.B. OGG, oder MP3 zu importieren, die dann erst in den Unterordner auf der HDD kopiert wird.

Falls! EA noch .BIG Dateien benutzt kannst du dir dafür Tools herunterladen, mit denen du diese .BIG Dateien entpacken, und z.B. mit neuen Musik Dateien wieder als .BIG komprimieren und abspeichern kannst.

Vorher sollte allerdings jede original Datei als Backup gesichert werden!