Die beste SSD?

5 Antworten

Das kommt ganz darauf welche Schnittstelle du zur Verfügung hast. Hat dein Mainboard einen M.2 Port und suchst du eine gute, aber bezahlbare SSD, ist die Kingston A2000 oder Crucial P5 zum Beispiel eine Möglichkeit.

Hast du aber nur einen SATA Anschluß, ist es fast egal welche du nimmst, da alle bei ungefähr 500 MBit/s liegen. Da ist der Unterschied so gering, dass es nicht auffällt.

Auch bei den PCI-e SSD's ist der Unterschied, wenn es sich nicht gerade um sehr langsame handelt, kaum bemerkbar und meist nur, wenn überhaupt, messbar, aber nicht spürbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Hallo,

DIE beste SSD fürs Gaming gibt es so gar nicht. SO schnell wie möglich so groß wie möglich, so haltbar wie möglich. Danach sollte man sie auswählen.

Ich würde mindestens 512GB nehmen und mindestens 2000MB/s Lesegeschwindigkeit. Die beste Qualität bietet meiner meinung nach SAMSUNG, BUDGET Winner ist CRUCIAL

Bester Anschluß ist M.2 NVME PCIe 3.0/4.0

SATA geht nur bis 600MB/s ist aber subjektiv auch nicht viel langsamer als M.2

SSD-Festplatten mit Speichergröße: 480GB - 15TB im Preisvergleich (hardwareschotte.de)

Bild zum Beitrag

 - (PC, Spiele und Gaming, Gaming PC)

Crucial MX500, gibt es als 2,5 Zoll Sata und als M.2 SATA SSD.

Samsung 860 Evo oder Samsung 970 Evo, je nach Konfig

Da kannst du jede für nehmen

Ne gute Preis Leistung bietet die Crucial MX500

Saboteur96
Fragesteller

Wichtig ist, das die ladezeiten kürzer sind.

Kingnick13  12.10.2021, 06:11
@DarkAngelUwU

Sicher das du nicht die 870 evo meinst? :D Die Pro ist alles andere als Preis Leistung