Die beste Live Band?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist natürlich Ansichts/Geschmackssache, aber ich persönlich finde Queen. Ihre Live- Aid Performance wird ja oft auch als beste Live-Peformance allerzeiten bezeichnet.

https://www.youtube.com/watch?v=gMLjkQn-NwY

Ansonsten ist auch Rammstein bei mir sehr weit vorne. Ihre Live- Shows sind sehr spektakulär und auch so gut gesungen, dass ich manche Live- Auftritte besser finde als das Original.

https://www.youtube.com/watch?v=aNiod8URnfY

Das kann man objektiv gar nicht beantworten. Ich würde jetzt spontan zu Queen tendieren, aber die habe ich nicht selbst erlebt. Ich kann also nur Videoaufnahmen bewerten.

Fragst du mich nach meiner eigenen persönlichen Erfahrung, dann würde ich sagen waren meine bisher besten Konzerte:

  • Rammstein
  • Architects
  • Electric Callboy
  • I Prevail

Ich hab auch schon andere Größen wie Metallica gesehen, aber tatsächlich waren die 4 einfach besser aus meiner Sicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

vanagtr
Fragesteller

Rammstein überzeugt natürlich in allen Sachen. In welchem Jahr war das Metallica Konzert in dem du warst und wieviel hast du gezahlt? Würd mich sehr interessieren, da ich leider den Preis nicht ganz einsehe für die aktuellen Shows zum neuen Album. Wenn du Lust hast kannst du mir ja deinen Eindruck davon schildern, ich habe bisher immer vermutet, dass eher weniger ‘totale’ Fans dort anwesend sind, sondern eher die, die ein paar Lieder kennen.

erikbhrdt  24.02.2024, 23:46
@vanagtr

Metallica im Mai 2023

Den Preis hab ich nicht mehr im Kopf, müssten aber so 120€ gewesen sein, wenn ich mich nicht täusche. Also Tickets für über 100€ sind eigentlich immer absurd, aber hier ist es halt Metallica. Ist ein großer Name und wollte ich zeit meines Lebens gesehen haben bevor sie irgendwann zu alt werden.

Die Show an sich war insgesamt gut. Ich war in Hamburg. Leider hatte mir diese 2 Shows mit 2 Setlists nicht gefallen. Wir waren an dem Tag da, der aus meiner Sicht die schwächere Setlist hatte. Zwar was man sehen will wie One oder Enter Sandman, aber weder Master Of Puppets, noch Fuel oder The Day That Never Comes. Es war zwar schön einiges aus den Ride The Lighting Zeiten zu hören, aber es waren halt auch unnötige Songs dabei wie Whiskey in the Jar. Ist ein netter Song, aber da gibt's bessere Songs. Battery oder All Nightmare Long wären sicher auch ziemlich geil gewesen.

Insgesamt eine gute Show mit guten Songs, aber leider nicht die ideale Setlist.

Warum sollte man als halber Fan teure Metallica Karten kaufen, wenn man mehr als Master Of Puppets und Nothing Else Matters kennt? Ich würde eher denken, dass man für solche Preise durchaus schon Fan sein sollte. Es sei denn, man gehört zur Fraktion „nur die ersten beiden Alben“.

erikbhrdt  24.02.2024, 23:50
@erikbhrdt

*wenn man NICHT mehr als Master Of Puppets und Nothing Else Matters kennt

Mit Abstand die E-Street Band. Da ging es allerdings nicht darum, möglichst wie im Studio oder auf dem Album zu klingen. Die Songs werden über die Jahren immer anders interpretiert.

Definitiv Rammstein 🔥🤘

Harte Gitarrenriffs, geile Texte und eine fantastische einzigartige Pyrotechnik. 🔥🔥🔥

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅

Alligatoah gefällt mir seeeehr gut, weil er immer ein cooles Bühnenbild hat und neben dem rappen schauspielert

Ansonsten noch die Ärzte oder Foo Fighters weil sie das Publikum bei laune halten

Oder Green Day. Die holen immer fans auf die bühne :)