Die Audio oder Das Audio?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Audio, ganz klare Sache, für jemanden der ein bisschen Gefühl für Deutsche Sprache hat. und ich bin nicht mal in Deutschland geboren!!

Audio ist kein Wort, für das man Deutsches Sprachgefühl braucht, es ist nämlich gar kein Deutsches Wort. Und wenn das Wort Audio(Datei/Nachricht) lautet, dann muss der Artikel auch feminin sein (die).

0

Die Audiodatei/Nachricht/anlage

Aber da "Audio" kein deutsches (und auch kein englisches) Wort ist, kannst du dir solche Diskussionen echt schenken.

Und was sagt man für whats app

0

Hey,

Ich normalerweise verwende "das" wenn ich nur  Audio sage, aber man kann auch "die" verwenden, wenn man z.B die Audiodatei sagt.

Lg
Anaacat

Und was sagt man für whats app

0

Ich persönlich benutze vor "whatsapp" überhaupt keinen Artikel.

0

Die Audio Datei

Das Audio File

deshalb geht beides weil english/deutsch

Und für whats app

0

Was möchtest Du wissen?