Flatex Order - Gebühr nur einmal oder auf alles?

2 Antworten

Ganz einfach:

5,90€ pro Order, egal ob du 1x oder 90x die GLEICHE Aktie kaufst oder später wieder verkaufst.

Gibst du um 10 Uhr eine Order auf und um 15 Uhr eine neue, zahlst du an diesem Tag 2x 5,90€.

NoRadler4Me
Fragesteller

Ok danke dir Chef! Wir waren ein bisschen verwirrt!

pool56  12.05.2020, 11:59
@NoRadler4Me

Hallo Jungs, nicht so förmlich, sonst fühl ich mich wie 65, bin ""erst"" 64.😉

Ein BISSCHEN verwirrt sein düft ihr 👍, so macht Jugend noch meeehr Spaß !😁

Ordergebühr = Gebühr, die du für EINE Order an flatex zahlen musst. Egal ob du in der Order 1000 Anteile kaufst, oder nur 2 - die aufgegebene Order ist wofür du zahlst.

Deshalb ist es wirklich empfehlenswert so viele Aktien wie möglich mit einer Order zu kaufen, um zu hohe Ordergrbühren zu vermeiden - da läppert sich nämlich schnell etwas zusammen.