was ist 'hamachi'?! ein virus?! bitte lesen!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hamachi ist ein Programm, welches dazu da ist ein virtuelles LAN im Internet zu erstellen. Darüber kann man zum Besipiel Minecraftserver laufen lassen. Um das wieder los zu werden, gehts du ins normale Programme entfernen-Fenster und suchst den Eintrag Hamachi und entfernst ihn. Sollte der Eintrag nicht da sein, geh mal in C:/Programme und guck mal ob dort im Ordner Hamachi ein Uninstaller ist. Checke den Uninstaller aber vorher mal mit AntiVir oder so. Wenn er clean ist, führ ihn aus. Wenn danach immernoch das Problem kommt, musst du in den Ausführbaren Dateien (unter XP erreichbar mit %appdata% in ausführen.) den Ordner Hamachi löschen, wenn der da ist. Sollte das Problem dann immernochnicht gelöst sein, weiss ich auch nicht weiter. I

Ich gebe wie immer keine Garantie, auf Richtigkeit dieser Antwort, bin mir aber sicher.

Hamachi ist eine VPN Software die es ermöglicht ein LAN übers Internet aufzubauen. Hamachi wird vordringlich verwendet um Netzwerkspiele übers Internet spielen zu können, auch wenn sie keinen Internetmodus haben

Mit Hamachi kannst du übers Internet Netzwerkverbindungen herstellen. Es ist ein normales programm das du einfach deinstallieren kannst.