Die Assassins Creed Reihe. Sollte man alle Teile erlebt haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Metastory verläuft im Sand. Auch wenns iwie weitergeht ist nichtmehr viel Sinn dahinter und Ubisoft selbst hat keine Ahnung wies weitergeht.

Origins und Odyssey sind sehr gute Spiele allerdings ist der Stil nun ganz anders. RPG lastig und anderes Kampfsystem.

Ich hab auch Unity und Syndicate sehr gern gespielt aber aus heutiger sicht muss das nicht sein.

Aber wie gesagt. Die Metastory wurde ad absurdum geführt und komplett muss man die Reihe mMn nicht mehr spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Ich finde, dass sowohl die In-Animus Geschichten cool sind, als auch die außerhalb. Unity und Syndicate haben ein echt cooles Setting in ihren Zeitabschnitten (Franz. Revolution und viktorianisches England). Origins habe ich nicht viel gespielt, hat mich nicht so interessiert.

Odyssey und Valhalla fand ich sehr gut, obwohl ich dort die Assassins etwas vermisst habe. Auch das Gameplay geht dort sehr in Open World RPG Richtung.

Dann gibt es ja seit kurzem Mirage, was vom Inhalt her „back to the roots“ geht. Also klassische Assassinenstory in Bagdad und keine riesige Open world. Dafür gibt es dort aber keine Hintergund-Animus Story mehr.

Und dann gibt es noch Nexus VR, das auf der Quest läuft. Sehr zu empfehlen, wenn du dich für VR interessierst.

Gordon313
Fragesteller

Ich fand die Geschichte um Desmond Miles eigentlich Interessant und meiner Meinung nach hätten sie die noch weiter ausbauen können. Ok, Desmond Miles ist ja tot, doch die anderen waren meines Wissens in AC IV Black Flag ja noch am leben.

GrumpyDan  29.01.2024, 19:14
@Gordon313

Das stimmt und mit denen gehts auch weiter aber alles nurnoch McGuffin jagd. Fun Fact: Das Ende derReihe war ursprünglich viel früher geplant. Statt Lucy zu töten sollte Des mit ihr ins Weltall fliegen, eine neue Zivilisation gründen (so inzest mäßig wie in der Bibel) und die Efde wird zerstört.

Die ersten Teile sind super. Die letzten 2-4 kann man ignorieren.

AlryFireBlade  28.01.2024, 09:17

Ich fand Teil 1 echt doof. Also ich mochte den Charakter, den man spielt, aber das gameplay selbst ist halt einfach mega monoton.

Gordon313
Fragesteller
@AlryFireBlade

Ja eben. Das war eines der Gründe warum ich damals mit AC angefangen habe. Das klettern.