Dickflüssiger Honig?

3 Antworten

Nur zwei Arten von Honig?

Honigsorten gibt es viele. Es ist ein Thema was ein Buch füllt. Nur die meisten Menschen wissen nix über dieses Nahrungsmittel, außer das es schmeckt.

Das bei der Herstellung Unmengen an Nahrung erzeugt wird, darüber denkt kaum einer nach. Das ohne diese Insekten nicht nur der Honig verschwindet, sondern auch fast 80% von unserer Nahrung wissen nur wenige. Dennoch machen wir es den fleißigen Bienen schwer und schwerer den Honig zu produzieren. Betonwüste, Flurbereinigung und Gifte.

Der deutsche Imker kann grade 20 % des Verbrauches hier decken. Der Rest kommt aus aller Herren Länder und Kontinente: Von Amerika bis Asien usw. Da gibt es nicht so strenge Gesetze wie hier.

More than Honey ein Film der zum denken anregt.

Flüssiger Honig und kristallisierter Honig.

Jeder Honig kristallisiert früher oder später, außer er wurde erhitzt.

Ich denke mal ganz einfach: flüssig oder cremig.