dicke Oberschenkel und vom Handball - Kann das sein und was kann man dagegen tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das wird bestimmt vom Handball kommen !

Beim Handball arbeitest du ja auch viel mit den Beinen, also baust du Muskeln in Waden & Oberschenkel auf. Schau dich mal in deiner Mannschaft um, ich wette, da haben viele "dicke" Oberschenkel. Aber die Muskeln sind auch notwendig, wenn du Handball spielen willst, dadurch kannst du viel höher springen usw. ツ

& wenn dann welche sagen das du dick bist, obwohl du nur Muskeln hast, dann höre einfach nicht drauf. Ich meine, das sieht halt sportlich aus ツ

Was du dagegen tun kannst. Nichts ! Es sei den du willst aufhören Sport zu treiben, was totaler Schwachsinn wäre.

Das könnte Muskelaufbau sein.Ich meine beim Handball musst du dich ja viel mit den Beinen bewegen und dabei trainierst du ja auch gleichzeitig deine Muskeln und die werden dann eben kräftiger und daher auch größer und dicker.Und lass dir von den Jungs aus deiner Klasse nichts einreden!Die sind nur eifersüchtig dass ein Mädchen mehr Muskeln hat als sie selbst ;)

GhostRider4100  31.03.2013, 23:18

Und gegen Muskelaufbau kann man eigentlich nichts unternehmen außer nicht zu Trainieren.Aber das würde ich dir nicht empfehlen.Gut trainierte Muskeln sind gut und manchmal sogar wichtig und notwendig.Also Spiel lieber weiter Handball und halte deine Muskeln gut trainiert

nickla
Fragesteller

Und was kann man dagegen tun?

nickla
Fragesteller
@nickla

Sry hatte den Kommentar nicht gesehen.

Du bist nicht alleine :D Ich spiele gut seit 8 Jahren und meine Oberschenkel und Waden Sind dadurch muskulöser. Es ist ganz normal, das du dickere Oberschenkel bekommen hast. Wieso auch nicht, wenn du regelmäßig trainieren solltest. Handball ist nun mal ein Laufsport.Dagegen tun kannst du leider nichts, solange du weiter spielst. Zu den Jungs aus deiner Klasse. Diese scheinen wohl noch nie in ihren Leben an Muskelmasse zugenommen zu haben. :P Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Hallo,

zuerst einmal finde ich es sehr gut, das Du Handball spielst. Ich möchte Dir empfehlen dieses auch weiterhin zu tun.Gute, kräftigende Sportart. Das Geschwätz von den Jungen aus Deiner Klasse ist ziemlich dämlich. Es ist sogar gut, wenn Du dicke, kräftige, muskulöse Beine (Waden und Oberschenkel) hast. Einmal wird das Verletzungsrisiko minimiert und die Sprungkraft gesteigert die Du beim Handball brauchst.

Wer sich viel bewegt wird muskulöser (bei Fußballer und Rad Leistungssportler ist das ganz normal), wenn es nur die Oberschenkel (nicht auch die Waden) bei dir sind könnte es Erblich sein. Im Zweifehlfall geh zum einen Arzt und lass dich untersuchen.