Dicke Gartentischdecke aus Löcher-Schaumstoff mit Fransen: Kann man die in der Maschine waschen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wachen ja, schleudern nein. Dabei bricht die Faser. Lass sie nach dem Waschgang und abpumpen noch ca. 1/2 stunde in der Maschine liegen, damit das Wasser abläuft. Dann über Leine und abtropfen lassen. Funktioniert.

Chwasc  21.08.2009, 20:28

und gibt eine mords Sauerei mit dem Wasser.

würde sie mit hand waschen und nass aufhängen

In einem Wäschenetz bei 40 Grad, aber nicht schleudern.G.Elizza

Habe unsere schon mehrmals bei 30 Grad im normalen Waschprogramm gewaschen, also mit Schleudern. Sieht immer noch sehr schön aus.

In einen Kopfkissenbezug hineintun und bei 30 Grad ohne Schleudern waschen - dann nass auslegen - wenn der Tisch aus Kunststoff ist gleich auf den Tisch...

Vorher könntest Du aber noch probieren, ob der Schiss nicht schon mit Badezimmerspray und anschliessendem Abduschen weggeht.,..

heikephs
Fragesteller

Was ist denn Badezimmerspray?

RolfHoegemann  21.08.2009, 20:32
@heikephs

Das Sprühzeug, mit dem man Kacheln und Amarturen einsprüht und dann wieder abduscht um sie sauberzubekommen. Ich nehme das auch zum Entfernen von katzen K..ze vom Teppich - funzt auch gut.