Dicke Gartentischdecke aus Löcher-Schaumstoff mit Fransen: Kann man die in der Maschine waschen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wachen ja, schleudern nein. Dabei bricht die Faser. Lass sie nach dem Waschgang und abpumpen noch ca. 1/2 stunde in der Maschine liegen, damit das Wasser abläuft. Dann über Leine und abtropfen lassen. Funktioniert.

und gibt eine mords Sauerei mit dem Wasser.

0

Wenn es eine Decke von der Fa. Fridola ist, kannst Du sie ganz normal bei 30° waschen und auch schleudern.(Pflegeleicht). Ich vermute Du meinst nicht Schaumstoff, sondern geschäumtes Material, daraus sind diese Decken. LG murkeltimo

Ja, es ist so dickes Zeug, das man zusammendrücken kann.

Die Firma weiß ich nicht, ich bekam die Decke so geschenkt...

0

Ja kann man ...aber nur bis maximal 30 Grad...am besten wäre auch das Schonprogramm für Wolle !

Sofakissen mit schaumstoff fetzen reinigen?

Hallo Liebe Commuity.