Dickdarmentzündung hilfe oder Krebs?
Also seit fast 4 Wochen leider habe unter dickdarmentzündung.Meine Blutwerte waren normal. In meiner stuhlgangprobe war der calprotein entzündung bei 455 aber kein Blut im Stuhl vorhanden.Habe links abdominale Schmerzen die auch Sonographisch auch erfasst wurden. Ich nehme seit 2 Wochen nach Arzt Bodenoflak 3mg. Aber ist wird nicht besser. Hat auch jemand die gleiche Erfahrung gemacht 🙈. Termin für gastrologen ist am Montag. Ich habe Angst das es was schlimmes ist.
2 Antworten
Google meint:
"Bei chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen (CED), wie Colitis ulcerosa und Morbus Crohn, besteht ein erhöhtes Risiko, an Darmkrebs zu erkranken. Dieses Risiko steigt mit der Dauer der Erkrankung und der Ausdehnung der Entzündung. Daher ist eine engmaschige Überwachung durch regelmäßige Darmspiegelungen (Koloskopien) wichtig. "
Wirst dich wohl bis Montag gedulden müssen um eine seriöse Stellungnahme zu bekommen.
Dabei kann man Fragen stellen und aufgrund von Alter Beschwerden und bisherigen Befunden Wahrscheinlichkeitsaussagen machen.
Eine Stellungnahme wird es da wohl nicht geben, eher ein Vorgespräch für eine Darmspiegelung.