Katze hat Bauchschmerzen und Darmentzündung?

SirCuddles  19.12.2022, 23:10

was genau wurde gespritzt, antibiotika? wenn nicht zum nächsten tierarzt, dieses hohle behandeln von manchen tierärzten, das tier frisst nicht, also stirbt es bald / 1-4 wochen

Cappuccino122
Fragesteller

Dh doch nicht das er jetzt stirbt, mal sehen wie es morgen aussieht

SirCuddles  19.12.2022, 23:13

was genau wurde gespritzt,wie heisst es? wie heisst das pulver?

Cappuccino122
Fragesteller

Was genau gespritzt wurde weiss ich nicht und das Pulver heisst ProPlan Fortiflora

SirCuddles  19.12.2022, 23:23

Um zu wissen, wonach er behandelt und welches Medikament verwendet worden ist. Steht übrigens auf der Rechnung, welche du auch nicht mitgenommen hast :) , Dann mal weiter vertrauen

Cappuccino122
Fragesteller

Ich habe sie mitgenommen, sie liegt im Auto - aber auswendig weiss ich leider auch nicht was gespritzt wurde.

SirCuddles  19.12.2022, 23:31

Ja, dann hol sie morgen mal und schreib was gespritzt worden ist? Wie ist der aktuelle Gesamtzustand der Katze, wie wirkt das Tier auf dich?

Cappuccino122
Fragesteller

Zurückhaltend, da er ja Bauchschmerzen hat. Getrunken hat er zum Glück genug aber er frisst halt nicht.. er liegt nur rum und schläft.

SirCuddles  19.12.2022, 23:40

Wirken die Augen, der Ausdruck des Gesichtes , Benommen oder so ein Gefühl von nicht ganz da sein? du kannst noch 2-3 Tage probieren, die nächste Wahl ist definitiv Antibiotika

Cappuccino122
Fragesteller

Ist speziell manchmal hat er einen klaren Blick manchmal etwas benommen, aber nicht sehr stark. Tschuldige wenn ich frage aber bist du Tierarzt? Werde deinen Rat berücksichtigen :)

SirCuddles  19.12.2022, 23:50

Nein, aber jemand der Tierärzte versteht. So ein 20-30 Euro Futtermittel Päckchen lohnt sich natürlich als erste Wahl und ist nicht so schlimm wie AB. Kotuntersuchung + ABmeineWahl

Cappuccino122
Fragesteller

Antibiotika kann Durchfall verursachen und den Magen-Darm Trackt stören. Ich denke hierbei ist das leider nicht die richtige Lösung.

SirCuddles  19.12.2022, 23:55

das ist mir schon bewusst, ist am ende deine entscheidung, gib ihm noch 2-3 tage, dann gibts AB beim tierarzt, welches ja deiner beurteilung nach die falsche lösung ist :) ,

Cappuccino122
Fragesteller

Habe ich nicht gesagt, nur das ich denke, was das sagt mir der TA schon genau (sind auch Fachpersonen). Aber danke für die Unterstellung👍🏼

SirCuddles  20.12.2022, 00:00

du kennst ja jetzt deine möglichkeiten, lass uns wissen, wie der fall ausging , wenn du was öffentlich aufschreibst, ist es sagen und nicht denken LUL

Cappuccino122
Fragesteller

Habe aber trotzdem „denke“ geschrieben. Naja auch egal. Ja ich gebe bescheid wie es ausgegangen ist :)

1 Antwort

hm, der arme. Es könnte auch psychische Hintergründe haben. Lebt er alleine? Ich bin kein Experte, nur habe ich selbst zwei Katzen. Die eine Katze hat auch mal Tage lang nichts gefressen, weil sie immer unsere Palmen (giftig!) fraß. Tja, das hat ihm nicht gut bekommen und er hatte dann auch Verdauungsprobleme. Habt ihr giftige Pflanzen? Frisst er Thunfisch? Vielleicht könntest du ihn mit Leckerlis locken oder geh am besten nochmal zur Tierarzt.

LG, redsun638

Cappuccino122
Fragesteller

Ja ich habe auch zwei Katzen