Dick als Koreanerin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uff, das ist blöd. Keiner sollte wegen sowas gemobbt werden. Nur weil du Koreanerin bist, musst du natürlich nicht magersüchtig sein, sondern das zu dir nehmen, was du zu dir nehmen willst. Dabei ist es egal, wie viel du wiegst, denn solange du mit dir selbst zufrieden bist, ist es egal, was andere sagen. Versuch sie zu ignorieren und selbstbewusst mit deinem Gewicht aufzutreten, dann können sie nichts mehr gegen dich haben 💌

keine ahnung wieso dir das so wichtig ist, du lebst doch eh in deutschland?

in meinem heimatsland ist es auch als "schön" angesehen, wenn man helle haut hat, trotzdem habe ich gebräunte haut und fühle mich wohl... je nach ort wird das sogar als schön angesehen...

mach dir keinen kopf

Ich kann dir nur sagen, dass sehr viele Koreanerinnen über ihr Gewicht lügen. Die wiegen selten unter 50 kg, aber dadurch, dass es von Gesellschaft und Medien verbreitet wird, dass alles über 50 kg "fett" wäre, fühlen sie sich - wie du - unwohl und trauen sich nicht, ihr wahres Gewicht zu sagen.

Das Problem ist leider bereits tief verankert. Ich möchte Übergewicht auch nicht schönreden, aber der Schlankheitswahn in Südkorea ist mindestens genauso krankhaft. Meiner Meinung nach kann ein einzelner da gar nichts tun, es müsste sich eine größere Bewegung bilden, im Idealfall gestützt von der Regierung, die GESUNDES Essverhalten und Körperbewusstsein propagiert.