Diazepam 2 mg gegen Angst!

10 Antworten

2 mg ist OK. Du solltest sie nicht regelmäßig nehmen. Machen abhängig.

Kennst Du Dich mit der Wirkung aus - wie ist das - nach der Einnahme? Liegt man platt in der Ecke oder ist man einfach nur "ruhiger" aber ansonsten normal und wach?

0

Wer fliegt schon regelmäßig? Und abhängig macht Alkohol auch - und der ist sogar frei verkäuflich.

0

ich nehme auch diazepam 10 mg bei angstzuständen nehme ich 5 bei starker angst 10 tropfen bei mir es so nach 5-10 min . und hält gut ne stunde an macht leicht müde und ich bin sehr ruhig aber es hilft mir .klar bekommt man alles mit man wird halt nur ruhiger .

Lieber Himmel, 2 mg merkt man ja praktisch gar nicht. Früher gab es die unter 5 mg nicht mal. Keine Sorge, das haut Dich nicht um, Du funktionierst ganz normal.

Funktioniere ich ganz normal - habe aber weniger Angst??? Ich meine, sonst hat das ja gar keinen Effekt .... also etwas sollte es meine Panik/Angst schon dämpfen ....

0
@uschi2009

So sollte es sein. An Nebenwirkungen ist außer Müdigkeit normalerweise nichts zu befürchten. Allerdings gibt es (sehr) wenige Patienten, die mit Durchfall reagieren, die hatten aber auch schon vorher einen nervösen Darm. Es gibt auch noch die Möglichkeit des "Hibbeligwerdens", also erhöhte Unruhe. Das ist aber auch selten und auf die "enthemmende" Wirkung zurückzuführen.

0

Kennt ihr gute starke pflanzliche Beruhigungsmittel bei postraumatischen Belastungsstörungen, die schnell wirken und nicht erst nach 2 Wochen?

Eine Freundin von mir befindet sich in der Warteliste für einen Trauma-Therapieplatz. Daher braucht Sie was zur Überbrückung. Chemische Mittel kommen nicht in Frage, da Sie sehr apettitsteigernd sind, und man schnell zunimmt.

Johanniskraut wirkt bei ihr nicht. Und Baldrian und Hopfen auch nicht.

Passionsblume wollte sie versuchen, und vielleicht gibt es was anderes?

...zur Frage

Sertralin genommen?

Ich hab gestern eine sertralin tablette 25 mg genommen um zu schauen wie es wirkt ich hab gewisse Psychische  Probleme möchte mich jedoch dazu nicht näher äußern, bitte keine Aufklärungen wie dumm oder gefährlich das war das ist mir mittlerweile selbst bewusst. Ich hab die Tablette von einem Bekannten bekommen. Zu meiner Frage seit der Einnahme dieser Tablette hab ich ein Permanentes Ohrensausen und allgemein ein verändertes Körpergefühl. Kennt sich jemand mit dem Medikament aus und kann mir ungefähr sagen wann diese Nebenwirkungen bei einmaliger Einnahme verschwinden ? Das Ohrensausen ist echt echt nervig mit dem Rest der Nebenwirkungen komm ich soweit sonst gut klar da ich schon Erfahrungen mit anderen Substanzen gesammelt habe.

...zur Frage

Diazepam 5mg bei Flugangst?

Hallo, Da ich im Oktober gute 8 Stunden nach Amerika fliege, und ich sehr starke Flugangst habe, war ich heute bei meinem Arzt, um mich zu erkundingen, ob dieser mir etwas gegen diese Angst verschreiben kann und er hat mir Diazepam 5mg verschrieben, wovon ich aber nur eine halbe nehmen soll. Nun wollte ich mal fragen, ob jemand bezüglich Flugangst schon Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht hat und vielleicht berichten kann, ob es sich lohnt es zu nehmen ? Da ich wirklich sehr sparsam damit umgehen mich mit Medikamenten vollzustopfen, aber meine Angst ist einfach zu enorm, dazu kommt, dass ich auch noch alleine fliege. Kann mir vielleicht jemand von seinen Erfahrungen berichten ? Und darf ich diese Tabletten in meinem Handgepäck haben? Nach Amerika wird dies ja immer ein wenig strenger gehandhabt ?!:) Vielen lieben Dank schonmal!!

...zur Frage

Darf man auf einer Flugreise in die USA Valium (=Diazepam=Benzodiazepin) aufgrund von Flugangst ohne direktes ärztliches Attest mitführen?

PS: Da es auf dem Rückflug auch eine Tablette braucht, müssten wir also auch eine Tablette in die USA einführen und diese dann beim Rückflug konsumieren - wir müssen damit also durch die Kontrolle.

...zur Frage

3 Tage auf Diazepam?

Ich habe vor 3 Tagen zum ersten Mal 20mg Diazepam genommen und fühle mich immer noch benommen und benebelt und schläfrig. Kann das von dem Diazepam kommen oder hat das vielleicht andere Ursachen? Kann mir irgendwie nicht vorstellen das so ne kleine Tablette so lange so ausgeprägt wirkt.

...zur Frage

Ab wieviel mg wirkt Diazepam?

Hallo,

ich habe vom Arzt eine Packung Diazepam verschrieben bekommen, weil ich Flugangst habe und bald nach Thailand fliege. Es sind 20 Tabletten mit jeweils 2 mg Diazepam. Also sehr wenig. Wirkt denn da eine Tablette überhaupt? Ich kenne die von bekannten mit jeweils 10 mg pro Tablette. Ab wieviel mg bemerkt man eine beruhigende/angstlösende Wirkung bei Diazepam (Valium)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?