Diamonds köln unter 18?
Ich will mit freunden am Samstag ins Diamonds in köln aber habe par freunde die unter 18 die auch rein kommen können die mit rein wenn ich den Mutti Zettel für sie unterschreibe oder geht der eintritt gar nicht?
3 Antworten
Wenn es keine Veranstaltung ist, die explizit die Möglichkeit des Muttizettels ausweist, wird das wohl eher nix werden.
Eine erziehungsberechtigte Person muss auf dem Mutti-Zettel eine verantwortliche Person benennen und dann selbst unterschreiben.
Deine Unterschrift wäre Urkundenfälschung.
par freunde die unter 18
Jede minderjährige Person braucht eine EIGENE volljährige Begleitperson.
Denn jede volljährige Begleitperson sollte sich lediglich um eine minderjährige Person kümmern, damit die übertragene Verantwortung auch gewissenhaft wahrgenommen werden kann.
wenn ich den Mutti Zettel für sie unterschreibe
Nur wenn die Eltern eines Freundes DICH als verantwortungsvolle Begleitperson ausgewählt haben und die Eltern deinen Namen eingetragen haben. Die Eltern müssen dir dann auch die entsprechenden Kopien ihrer Ausweise übergeben.
Dann setzt auch du deine Unterschrift drunter, womit du anerkennst, dass die Eltern dir die Verantwortung für ihr minderjähriges Kind übertragen haben und du diese gewissenhaft übernimmst.
PS: Die Begleitpersonen dürfen keinen Alkohol trinken, da sie verantwortungsbewusst bleiben müssen!