Werden bei Konzerten nach Mutti Zettel gefragt?

ich kann mir keinen muttizettel machen da die Begleitperson ihn nicht unterschreiben möchte. Weil falls uns etwas passieren sollte müsste die Person dafür aufkommen. Die Begleitung ist nur für den Einlass wichtig.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 16 darfst du ohne entsprechende Begleitperson rein. Du bist dann nicht mehr "zwischen" 6 und 16. Zwischen 6 und 16 ist man ab 7 bis einschliesslich 15. Gemeint ist hier aber offensichtlich "ab 6 bis einschliesslich 15".

Die ganze Formulierung ist aber sowieso unsinnig, weil nach deren Wortlaut einerseits Sechsjaehrige in entsprechender Begleitung rein duerfen (nur Kinder "unter" 6 Jahren duerfen nicht rein), andererseits aber auch wieder nicht (weil sie ja noch nicht "zwischen" 6 und 16 sind). Zudem gibt es keine "erziehungsberechtigte" Personen, sondern nur "erziehungsbeauftragte" und "personensorgeberechtigte". Warum also zusaetzlich auch noch "erziehungsberechtigte" Personen genannt werden und wer damit gemeint sein soll, ist mit voellig schleierhaft.

Steht doch ganz einfach da: ab 16 darfst du alleine rein ohne irgendeine Begleitperson

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung
ChristianLE  08.06.2023, 12:45

Zwischen 6-16 Jahre schließt aber 16jährige mit ein. Da steht nicht, dass man ab 16 ohne Begleitperson rein darf.

gulu202  08.06.2023, 22:24
@ChristianLE

Sobald du deinen 16 Geburtstag hast, hast du quasi das 16. Lebensjahr abgeschlossen