Diagnosedaten Windows 10 was soll ich auswählen?

2 Antworten

Mit dem zweiten Punkt schickt dein PC automatisch mehr Diagnosedaten zu Microsoft als mit dem ersten Punkt. "Optional" und "erforderlich" sollten zum Grundwortschatz dazugehören. Die beiden Optionen sollten beim Setup selbst auch genauer beschrieben sein.

nur "erforderliche"; das ist das minimum was er bei der einrichtung haben will bzw. muß

Idk5526
Fragesteller

Und welchen Vorteil hab ich bei optionale?

ZaoDaDong  23.08.2021, 16:31
@Idk5526

keinen. Den Vorteil hat nur Microsoft. Es sei denn du willst gerne Werbeanzeigen sehen, die angeblich zu dir passen.