Dhl Zettel?

6 Antworten

Einschreiben Einwurf werden vom Zusteller der Deutschen Post in den Briefkasten des Empfängers eingeworfen. Da gibt es keinen Zettel.

lilatrudi  14.12.2019, 19:51

Nicht immer. Wenn die Sendung zu groß für den Briefkasten ist, muß benachrichtigt werden.

monara1988  14.12.2019, 20:56

Doch, passt ein Einschreiben Einwurf nicht in den Briefkasten (weil Wäre drin) und der Empfänger ist nicht zuhause, oder die Briefkästen sind nicht zugänglich (weil im Haus) und der Bote kommt nicht rein, dann werden diese in eine Filiale benachrichtigt.

GoldenEye2019  14.12.2019, 21:54
@monara1988

Zitat aus Frage: "Kann das eine Mahnung sein"

DARUM und nur darum ging es mir...

Du hast einen Brief oder Warensendung per einschreiben bekommen,

Das heisst du musst den erhalt mit der Unterschrift bestätigen das könnte alles sein auf der Karet steht drauf wo und wann du hin musst dann holst du es ab und weisst es

GoldenEye2019  14.12.2019, 21:55

Es ist ein Einschreiben per Einwurf, dass benötigt KEINE Unterschrift vom Empfänger. Bitte erst richtig informieren, bevor du Rat gibst.

Hi,

Einschreiben Einwurf ist meist Ware aus dem Ausland, idR China. Falls Du also was bestellt hast, vorzugsweise auf eBay, dann wird es das sein.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann alles mögliche sein. Einwurf Einschreiben bedeutet lediglich, dass dem Absender der Brief und dessen Inhalt wichtig ist. Die wenigsten Unternehmen versenden Mahnungen per Einschreiben.

Den Inhalt des Briefes erfährst du am Montag,wenn du Ihn Abholen gehst in deiner Postfiliale.