DHL Versand?
Und zwar hab ich vor einlegen Tagen was bei Kleinanzeigen gekauft, alles lief wie geplant der Typ hat das Paket in die DHL Paketstation rein gemacht habe auch meine sendungsnummer bekommen aber der Stadt bleibt seid 6 Tagen gleich und zwar heißt es: ,,Die Sendung wurde elektronisch angekündigt‘‘. Kann mir da jemand weiter helfen wurde ich gescammt
2 Antworten
Angekündigt heißt das er eine online Marke gekauft hat - DAS wars!
Das heißt noch lange nicht das es auch abgegeben wurde
Das kann Niemand wissen. Was sagt der Verkäufer? Den hast du bestimmt bereits nach dem Paket gefragt.
Er sagt das er das Paket schon lange weg geschickt hat und es sich selber nicht erklären kann was abläuft. Er hat mir auch ein Video geschickt wie er es in die poststation reinmacht mit meinen Namen etc
Man kann nichts 'reinmachen'. Wenn schon, wird das Paket eingeliefert.
Dann bitte den Verkäufer, einen Nachforschungsauftrag zu stellen. Du als Empfänger kannst bei DHL nichts erreichen, weil du keinen Vertrag mit denen abgeschlossen hast.
Okay gut das mach ich, denken sie das das Paket vielleicht doch raus geschickt wurde und es einfach ein Fehler ist
Der Typ hat kein Paket in eine DHL-Paketstation 'reingemacht'. Er hat, wofür auch immer, eine Paketmarke gekauft und dir deren Sendungsnummer gezeigt. Mehr nicht.
Du hast doch hier, nicht nur von mir, gehört, dass nur eine Paketmarke gekauft wurde. Es gibt kein Paket an dich. Was soll DHL daran ändern können?
kann es auch sein das es einfach ein Fehler im System ist weil ich habe 2 Pakete geholt das, 2 Paket ist heute angekommen ohne Problem
Verstehe ich nicht. Wo hast du 2 Pakete geholt? Und welche 2 Pakete sind heute angekommen?
Hast du das Paket des Verkäufers bekommen?
Nein ich habe 2 Pakete geholt, bei einem der Pakete steht immernoch das es elektronisch angekündigt wurde das andere Paket hingegen habe ich heute nachhause geliefert bekommen
Ich verstehe es immer noch nicht. Wie kannst du ein Paket von wo auch immer holen, wenn es nur elektronisch angekündigt wurde?
Ich weiß es nicht der Mann der mir es auf Kleinanzeigen verkauft hat, hat gesagt das er das Paket in die packetstation rein gemacht hat nix weiter und mit halt die Sendungsnummer gegeben
Und dieses Paket ist laut deiner Fragestellung noch nicht angekommen. Wie kannst du es dann geholt haben?
Also ist das betrug?