DHL stellt andauernd Pakete einfach vor die Tür. Ist es denn bei DHL üblich, dass die Pakete vor die Tür gestellt werden?

7 Antworten

naja wenns ein Paket ist und du dafür nix unterschrieben hast, was ja der fall ist wenn der es vor die Tür legt,dann ruf beim Händler an und sag du hast kein Paket bekommen.Dann müssen die von DHL erst mal erklären wo das paket hin ist. Zudem ist es Urkundenfälschung denn wenn Du nicht unterschrieben hast, war es wohl der Postbote selbst. Auserdem hast Du so die Ware auch noch umsonst bzw kostenlos bekommen. Macht man zwar nicht, aber wo kein kläger da kein richter

SUNFRIEND4  26.06.2009, 16:20

Urkundenfälschung ist das sicherlich nicht, denn der Paketfahrer unterschreibt mit seinem eigenen Namen dafür, dass er es hingestellt hat

voti1972  26.06.2009, 17:05
@SUNFRIEND4

na da ist das aber bei mir mal ganz anders gewesen....da hat die Postbotin nämlich mit meinem Namen unterschrieben

Bist Du Dir sicher, dass die Pakete immer von DHL sind? Es gibt noch genug andere, die Pakete ausfahren. Bei uns stellt der GLS-Mann auch alles vor die Tür

Wahrscheinlich ja! Es ist schade, dass du keinen anderen Lieferer wählen kannst. Ich persönlich habe mit Hermes gute Erfahrungen.

Auf dieser Seite http://de.reclabox.com/articles/267/list kannst du weitere Beschwerden, die DHL, Hermes, GLS, DP, etc. betreffen, nachlesen. Vielleicht findest du da auch eine Antwort auf deine Frage.

Ich würde mich ganz laut bei DHL beschweren. Oder bei der Kosmetikfirma nachfragen, ob die auch per andere Firma mein Paket zuliefern können.

Mein DHL-Fahrer stellt bei mir Paeckchen oder Pakete auch an der Tuer ab. Das ist so abgesprochen und ich habe dafuer ein Formular unterschreiben muessen, dass er das darf. Es wird dort genau vermerkt, wo die Pakete abgestellt werden.
Trotzdem versucht mein Fahrer oft, ein Paeckchen erst bei den Nachbarn loszuwerden. Und wenn es regnet und das Paket nass werden koennte, dann nimmt er es u.U. auch wieder mit und laesst eine Benachrichtigung da. Der Zusteller bei uns denkt gut mit, das klappt hervorragend.