Dhl Sperrgut, wie lange dauert es in Europa?

1 Antwort

Speergut dauert genausolange wie ein normales Paket in der Regel.

kleiner Tip- Lege doch die Koffer in einen großen Karton ( maximal 120x 60 x 60 ) dann ist es wieder ein normales Paket und wird um 26€ günstiger

habari04
Fragesteller

Ja, das wurde mir auf der Post auch schon gesagt, doch für diese Größe und das Gewicht von 25-27 kg kann ein Paket niemand mehr tragen ( ich jedenfalls nicht, ist bei den Koffern schon kaum mehr möglich). Daher in den sauren Apfel beißen und extra Sperrgutgebuhr berappen!

Auf der Post sagte man mir, dass Sperrgut innerhalb Deutschlands schon eine Woche brauchen würde! Und ins Ausland (Luxemburg) wusste die Dame nicht.

Gruß Irmgard

matrix791  07.11.2022, 22:40
@habari04

kann durchaus zur zeit mit Personalmangel wirklich länger dauern. da bei speergut keine Automatische sortierung passiert.

Da DHL aber grundsätzlich Pakete bis 32 kg annimmt- wäre mir persönlich das eigene Empfinden egal ob 25-27 kg zu schwer sind. Ich würde den Koffer in ein Paket packen und in der DHl-Stadion abgeben und ab da- sind mit die 25 kg egal, da dhl soweiso bis 32 kg annimmt. Dann wäre es ein Paket, kommt i die Automatische Sortierung und ist schneller am Empfängerort.

aber ok, Speergut geht auch- dann dauert es länger. zur zeit kann man da wirklich schwer was sagen, wie lange- alle haben Personalmangel und sogar briefe bleiben liegen.