DHL Sendungsnummer besteht auf einmal nur aus 12 Zahlen und nicht mehr mit JJD1405...?

2 Antworten

Das ist nur eine Prüfziffer und die Sendung wird genauso behandelt, wie jede andere Sendung von DHL auch.

Da du deine Sendung bei einer Tankstelle abgegeben hast, kann es sein, dass die später zum Paketzentrum verbracht wird, da diese Tankstellen meistens nur 1x am Tag von dem Transporter, der die Sendungen zum Paketzentrum bringt angefahren wird.

Also fährt der Transporter die Tankstelle um 15 Uhr an und du gibst das Paket um 16 Uhr ab, dann hat deine Sendung natürlich den Transporter verpasst und deine Sendung wird erst am nächsten Werktag zum Paketzentrum transportiert.

Natürlich kannst du auch den DHL Kundenservice telefonisch unter der 0228/4333112 kontaktieren.

Ich kenne das nur mit 12 Zahlen.

DHL Sendungsverfolgung aktualisiert nicht?

Hallo Leute, ich hatte eigentlich nie Probleme mit DHL Sendungen, aber diesmal ist der Status seit Montag den 30.12.13 immernoch der selbe :Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert. wurde das Paket da vergessen oder kann es sein das DHL Probleme hat mit dem Tracking Programm? Ich mach mir bisschen Sorgen, weil der Inhalt des Paketes nicht sehr Billig war.

Danke für die Antworten schonmal :P

...zur Frage

Nachforschungsauftrag bei DHL gestellt,Post möchte Schadenersatz zahlen,paket ist aber angekommen

Hallo,

Ich hab mal eine interessante Frage. Ich hab über ebay was verkauft und als Paket verschickt. Nach 10tagen schreibt mir die Käuferin ob ich mal schauen könnte was mit dem Paket los sei bzw. wo es gerade ist. Ich ihr die Sendungsnummer mitgeteilt und selbst nachgeguckt. Paket befindet sich seit 7tagen in Zustellung. Bei der Post angerufen,Nachforschungsauftrag gestellt. Vorgestern schreibt mir die Käuferin,dass Sie das Paket erhalten hat,eine Aushilfskraft hat das Paket in einem Laden abgegeben aber keine Benachrichtigungskarte hinterlassen. Heute bekomme ich eine Mail von dhl,dass das Paket verloren gegangen ist und sie Schadensersatz zahlen wollen. Ich hab schon angerufen und mitgeteilt,dass das Paket angekommen ist. Aber wie sieht es rein rechtlich aus,wenn ich den Schadensersatz einstreichen würde?

Lg

...zur Frage

Komische DHl Sendungsnummer

Hallo,

Ich habe heute von einem Verkäufer die sendungsnummer erhalten:

JJD14.10.008 666 336

Jetzt weis ich nicht, was ich da eingeben soll in der suche.

Das Paket müsste ja derweil eingescannt sein, da es gestern/heute versand wurde. (Abgabe bei der Post)

Ich kenne dies auch gar nicht, das JJD davor steht, und von meinen bisherigen sendungsnummern waren es immer 12 nummern, hier sind es 13. + halt noch die 3 Buchstaben.

...zur Frage

Sendungsnummer DHL verloren und Paket kam nicht an - Was tun?

Überall hört man, dass durch das Thema Datenschutz trotz der Angabe aller Informationen wie Zeitpunkt, Sender, Empfänger, Inhalt etc. DHL einem keine Chance gibt die Sendungsnummer nochmals zu erlangen um zu schauen wo das Paket sich befindet.

Habt ihr eine Lösung oder einen Kontakt, so dass ich meine verlorene Sendungsnummer nochmals erhalten kann?

Vielen Dank vorab!

...zur Frage

Hallo zusammen ist ein Einlieferungsbeleg an einer Packstation ein Frachtbreif?

Mich würde interessiern ob ein Einlieferungsbeleg an einer Packstation wie ein Frachtbrief zu behandeln ist oder nicht. _- Wann geht denn das Paket in die Obhut der DHL über ? bei Einlieferung in die Paketbox oder bei Abholung durch DHL durch weiterbeförderung . Prbolem Paketbox war vermultlich defekt . Habe Paket eingeliefert DHl behauptet aber es wäre kein Paket im entsprechenden Fach gewesen. Über einen Einlieferungsbelegu verfüge ich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?