DHL Paketbote Paket?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Paketboten bekommen keine Information darüber was sich in dein Paket befindet.

Manchmal bekommen sie nur die Mitteilung das man sich Ausweisen muss, oder mindestens 18 sein muss um das Paket entgegen zu nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Manches kann man erkennen, eine Flasche Alkohol, Eine DVD von Amazon , oder die E-Zigarette sieht man einfach an der Verpackung.

Was genau für ne DVD , E-Zigarette oder Flasche es ist weiß der Bote natürlich nicht.

Der Zusteller kann es nur anhand der Verpackung erahnen. Aufschluss könnte die Absender Angabe geben. In ungünstigen Fällen kann der Verpackung, also auch der Karton beschädigt werden so das der Inhalt zu sehen ist/ neu verpackt werden muss.