Dhl Paket war nicht zustellbar und Absender Adresse ebenfalls falsch?

5 Antworten

Diese wurde an mich versendet per DHL Paket.

wurde behauptet!

Leider stand die falsche Straße drauf.

wurde behauptet!

Daraufhin ging das Paket zurück.

wurde behauptet!

Die Adsendeadresse war nun auch nicht zustellbar.

wurde behauptet!

Habe vom Absender nur eine Mailadresse wo niemand reagiert.

salopp gesagt - naiv - Pech gehabt.

Was nun?

Zahlung via PP ( FReunde & co ) oder Überweisung besteht kein Käuferschutz ...

Du solltest davon ausgehen, dass Du 1200 Euro an Lehr-(Leer-)Geld gezahlt hast, dann es ist davon auszugehen, dass der Dir genannte Namen des Kontoinhabers auch nicht stimmt - und das Konto bereits wieder aufgelöst wurde.

Was bleibt

- Anzeige erstatten und evtl. über den zivilen Rechtsweg das Geld erstattet bekommen.

Knaubba  10.07.2022, 09:34

Das Geld ist weg Paypal Freunde und co…war das ein Freund ? so blöd nur um ein paar Euro zu sparen

Hallo alle Zusammen, danke für eure Kommentare. Also ich hatte vorab die Vorderseite des Ausweises vom Verkäufer bekommen. Den Betrag habe ich per Banküberweisung gezahlt. Der Verkäufer hatte eine deutsche Bankverbindung. (Postbank). Wirkte auf mich seriös.🙄 Das Paket wurde online frankiert aufgegeben und in eine Paketstation gebracht. Die Sendungsnummer hatte mir der Verkäufer mitgeteilt. Damit konnte ich immer sehen wo das Paket immer gerade war und das es auch nicht mehr zum Absender zustellbar war. Bankverbindung (Kontoinhaber) passte zum Ausweis. Leider fehlt mir die Rückseite des Ausweises, damit auch die Adresse. Habe jetzt einen Nachverfolgungsauftrag bei der DHL eingeleitet. Hoffe immer noch das der Verkäufer nur im Urlaub ist. Die. Hoffnung stirbt zuletzt. Puh...

Hallo alle Zusammen, danke für eure Kommentare. Also ich hatte vorab die Vorderseite des Ausweises vom Verkäufer bekommen. Den Betrag habe ich per Banküberweisung gezahlt. Der Verkäufer hatte eine deutsche Bankverbindung. (Postbank). Wirkte auf mich seriös.🙄 Das Paket wurde online frankiert aufgegeben und in eine Paketstation gebracht. Die Sendungsnummer hatte mir der Verkäufer mitgeteilt. Bankverbindung (Kontoinhaber) passte zum Ausweis. Leider fehlt mir die Rückseite des Ausweises, damit auch die Adresse. Habe jetzt einen Nachverfolgungsauftrag bei der DHL eingeleitet. Hoffe immer noch das der Verkäufer nur im Urlaub ist. Die. Hoffnung stirbt zuletzt. Puh...

Ich hoffe, du hast mit PayPal gezahlt. Fall eröffnen und Geld zurückholen lassen. Wenn nicht Anzeige wegen Betrug erstatten.

Klingt nach einem Betrusgszenario, in dem ein leeres Paket ins Nirwana geschickt wird. Wenn du dir dein Geld zurückholen kannst, solltest du das tun, da der Verkäufer anscheinend nicht zur Klärung bereit ist, falls du denn die richtige Adresse ohne Verschreiber benutzt. Eine Anzeige bei der Polizei könnte auch in Angriff genommen werden.