Dhl paket geht verloren was tun?

1 Antwort

Muss schon lachen, wenn ich lese, dass DHL schon wieder nen Paket verschlampt hat. Ich hatte das auch erst zweimal vor kurzem.

Am besten du gehst in einen Laden/Shop von DHL und redest dort mit einem Mitarbeiter. Normalerweise gibt es von jedem Paket mit Sendungsnummer ein Protokoll und die sollten da lesen können, wo es sich gerade befindet.

linalina757
Fragesteller

Okey danke, hast du dein paket zurück bekommen? Sehe es bei mir halt nicht ein weil es ein hoher wert ist so

Wintermadl  27.11.2022, 18:48
@linalina757

Meines hatte einen geringen Wert. Waren "nur" zwei spezielle Flaschen Bier für meinen besten Freund zum Geburtstag.
Ist ne megalange Geschichte...

Ich habe das Paket an meinen Freund gesendet, zur selben Zeit hat er mir auch ein Paket geschickt. Weder seines noch meines kam an.

Nach ner Weile machte ich ne Sendungsverfolgung... Da hieß es dann mein Paket ist eh bei ihm im DHL Shop, er solle es einfach holen.
Er hin: dort bekam er aber nicht mein Paket, sondern unter meiner Sendungsnummer sein Paket retour. Die Sachen da drin waren empfindlich und in der Zwischenzeit kaputt...

Und mein Paket sei wieder am Rückweg wurde ihm gesagt. Wurde im Protokoll vermerkt, dass ihm ein Paket ausgefolgt worden war (halt das Falsche).
Es kam aber nix an bei mir. Nach zwei Wochen fragte ich wieder nach...
Das Paket war lt. Protokoll noch eine Woche im dhl Shop gelegen bei meinem Freund, obwohl ihm gesagt wurde es ist schon lang wieder zu mir unterwegs...
Und ich müsse 20 Euro für den Rückerhalt bezahlen.

Habe dann gefragt ob die den Knall nicht gehört haben, es war deren Fehler und ja sogar im Protokoll vermerkt, dass mein Freund dort war um das Paket abzuholen (die ihm aber das falsche gaben) und das richtige erst ne Woche später zu mir rückversandt wurde. Stritten die ab. ne unser Fehler. Er wäre nie dagewesen um das Paket zu holen.

Nach 3 weiteren Tagen stand bei uns der Briefträger an der Tür und ich sollte für Rückausfolgung des Paketes die 20 Euro bezahlen. Ich habe dann die Annahme verweigert. War es mir nicht Wert.Im Paket befanden sich 5 Euro...