Dhl Paket blockiert?
Ich habe vor kurzem ein Paket zu meinem freund ins Ausland (Italien) mit dhl geschickt. In Italien angekommen hat “poste Italiane” mein Paket übernommen, diese jedoch wollte es zustellen aber es gab Probleme, nach 3 Tagen mit dhl Service und poste italiane Service Telefonieren, haben wir letztendlich herausgefunden wo das Paket ist und warum es nicht zugestellt werden konnte (wir wussten die ganze Zeit nicht wo es überhaupt ist, wir gingen davon aus es wäre beim Zoll weil mir das ein Mann von der Service Hotline von dhl gesagt hat) jedoch ist es bei einem Post Geschäft wo aber nur die Mitarbeiter arbeiten, und keine Kunden sind. Poste italiane meinte zu meinem freund dass mein Paket “blockiert” sei und nur ich in der Lage wäre die Blockierung aufzuheben, gestern war ich bei der Post Filiale bei der ich mein Paket weggeschickt habe und habe dort nachgefragt was dies bedeutet, die konnten mir jedoch keine Antwort geben und die haben selber keine Ahnung. Wir wissen auch den Fehler, warum es nicht zugestellt werden konnte: sein Nachname beginnt mit einem “M” und als ich das Paket versenden wollte musste ich einen Zettel mit der Hand ausfüllen, irgendjemand hat mein “M” für ein “H” gehalten und dadurch ist der ganze Nachname falsch, kann mir jemand sagen wie ich die blockieren des Paktes aufheben kann und wie wir an das Paket kommen?
1 Antwort
Das wundert mich, das das Paket blockiert ist ,
weil der erste Buchstabe vom Nachnamen falsch ist.
Die Briefe werden doch erst mal anhand der Adresse versucht, zuzustellen.
Wenn jetzt auf dem Paket zum Beispiel Hainzelmann anstatt Mainzelmann steht,
kann das Paket doch zugestellt werden.
Könnt ihr da anrufen, wo das Paket jetzt ist und denen sagen,
das nur ein Buchstabe falsch ist und sie bitte das Paket zustellen sollen?
Und wenn ihr nicht italienisch sprechen könnt, müsst ihr jemanden bitten,
der das kann. Sonst bleibt das Paket dort ewig liegen.
Ja und deshalb meinte ich , das da mal jemand anruft und auf italienisch fragt,
wie man die Blockierung aufheben kann.
Haben wir schon gemacht, die wissen es aber nicht, ich soll zu der Postfiliale bei der ich das Paket versendet habe, die wissen nichts, ich drehe mich praktisch nur im kreis haha
Wer hat denn das Paket blockiert ? Die , die das blockiert haben, müssen doch auch wissen, wie man die Blockierung wieder aufheben kann.
Das wäre genauso , als würdest du in eine Werkstatt fahren um deine Reifen wechseln zu lassen. Dann nehmen sie die alten Reifen runter aber wissen nicht wie man die neuen Reifen drauf macht ? Und dann bleibt das Auto halt auf der Hebebühne bis zum Sankt Nimmerleinstag ?
Das macht doch keinen Sinn !
Ja irgendwie macht die ganze Geschichte keinen Sinn, habe heute nochmal versucht was zu machen aber das Paket ist “blockiert” oder sowas und deswegen kann ich nichts machen, wie gesagt, ich bin die einzige die was machen kann, ich verstehe alles nicht mehr haha
Er kann ja italienisch aber die können nichts machen solange ich die Blockierung des Packers nicht aufgehoben habe, bloß ich weis nicht wie ich das machen soll, sie rücken das Paket in Italien nicht raus solange es blockiert ist