DHL Paket an DHL Paketshop schicken lassen

4 Antworten

Um ein Paket direkt an eine Filiale liefern zu lassen, musst Du Dich anmelden. Du bekommst dann, sobald das Paket angekommen ist, eine Nachricht, per sms oder email, wie Du willst. Ohne diese Registrierung wird dies kaum möglich sein und Dein Paket geht an den Absender zurück. Wohnst Du in einem kleinen Ort, so kann es durchaus sein, dass versucht wird, Dir das Paket zuzustellen, da dort jeder jeden kennt.

Wende Dich direkt an den Paketshop und erkläre das Problem. Frage nach ob die ausnahmsweise das Paket für Dich annehmen.

Regestriere Dich für Postfiliale Direkt. Das kannst Du direkt in der nächsten Filiale in Verbindung mit deinem Personalausweis machen. Dann erhälst Du eine Goldcard mit Postnummer. Somit kannst Du Dir die Pakete (Achtung nur Pakete keine Päckchen) an eine Postfilale Deines Wunsches senden lassen. Die Filalnummer findest Du im Internet. Päckchen, Groß- und Maxibriefe, Bücher und Warensendungen können nur in eine Packstation eingestellt werden. Also vorher mit dem Absender klären als was er es verschickt.

ich fürchte, dein paket wird an den absender zurück gehen, es sei denn, wie einer meiner vorredner schon sagte, du wohnst in einem winzig kleinen ort und der shop-inhaber kennt dich persönlich.

du kannst dich registrieren lassen um deine pakete an eine packstation oder eine 'richtige' postfiliale schicken zu lassen, pakete an einen dhl-shop liefern zu lassen ist nicht möglich, die haben meist schon nicht genügend platz für die pakete, die sie im laufe des tages von ihren kunden annehmen. da auch noch pakete für die kunden anzunehmen ist platz- und personaltechnisch einfach nicht möglich.

Um ein Paket in eine Postfiliale liefern zu lassen, musst Du Dich hier als Privatkunde bei DHL (kostenlos) registrieren lassen:. https://www.paket.de/pkp/appmanager/pkp/desktop?_nfpb=true&_portlet.async=false&_pageLabel=pkp_portal_page_introduction Dann bekommst Du von DHL eine Kundenkarte und kannst mit dieser dann dort Deine Sendung(en) abholen. Die Registrierung dauerte bei mir etwa zwei Wochen.