Dhl Packstation kann man es auch am gleichen Tag holen?

3 Antworten

morgen ab 12 Uhr hollen kann.

Das ist nur ein Standardtext und der Zeitpunkt, zu dem das Paket spätestens abholbereit ist. Du kannst dir sicher sein, dass der Fahrer nicht erstmal zwei Stunden Pause macht, sollte er schon um 10:00 Uhr bei der Packstation angekommen sein.

Wann es tatsächlich eingelegt wird, ist sehr individuell von Auslastung und denen in der Tour enthaltenen Aufgaben abhängig.

Wenn es z. B. auch Aufgabe des Ausliefrfahrers ist, von der Packstation zu versendende Pakete zu entnehmen und zur lokalen Versandbasis zu bringen, so wird er dafür nach der Auslieferung zur Packstation fahren. Bei der Gelegenheit wird er "dein" Paket einlegen.

Wenn Du die Paketnummer hast, kannst Du auch in der Online-Sendungsverfolgung von DHL sehen, wenn das Paket eingelegt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist doch ganz einfach, der Mensch der dir Heute das Packet bringen wollte fährt doch nicht nach jedem Packet das er nicht zustellen konnte zu der Packetstation sondern erst wenn er fertig ist mit seinem Arbeit und das wird angenohmmen ist spätestens am nächsten Tag um 12 Uhr so.

Versuch macht kluch.

Es ist möglich, dass das Paket nach dem gescheiterten Zustellversuch erstmal zurück zur Filiale geht und von dort erst am nächsten Tag zur Packstation gebracht wird.