DHL Packstation code weitergeben?

1 Antwort

Wenn es eine "klassische" Packstation mit Codescanner ist, kannst du ihm wenn er davor steht einen Screenshot des QR-Codes schicken. Der ist immer nur kurz gültig, aber das klappt.

Ist es eine neuere "App only" Packstation ohne Scanner, dann geht das nicht.

qurananbeter
Fragesteller

Ok, ja das werde ich morgen herausfinden wenn ich ihn da hin schicke, wie mache ich das sonst? Hab gehört die pakete bleiben nur eine bestimmte zeit lange da drin, und bin 2-3 wochen mindestens nicht zuhause

LottoOtto99  01.02.2024, 01:05
@qurananbeter

Das siehst du auch jetzt, geh einfach in der App drauf dass du das Paket jetzt abholen willst. Wenn ein Code erscheint, klappt es.

qurananbeter
Fragesteller
@LottoOtto99

Paket sollte morgen vormittags ankommen, wenn die Packstation nicht umgebaut wurde sollte es aber eine mit QR code scanner sein

LottoOtto99  01.02.2024, 01:07
@qurananbeter

Schlimmstenfalls gibst du ihm deinen DHL-Login, dann kann er sich damit in der App einloggen. Kannst das bei dir in der App freigeben bzw. den Code per E-Mail bekommen meine ich.

qurananbeter
Fragesteller
@LottoOtto99

Also bei meinem Handy hab ich einen geräte Aktivierungs code bekommen, der nur mein gerät aktiviert hat. Braucht er nicht auch so einen code dann