DHL Online-Frankierung, Geld wird bei Paypal belastet, aber keine Marke vorhanden?
Hallo,
morgen ganz früh kommt DHL ein Paket abholen, für das ich dringend eine Marke ausdrucken muss. Das Geld wurde von Paypal abgebucht, aber es ist keine Marke vorhanden. Habe es noch mal versucht, das Geld wurde mir wieder auf Paypal belastet, aber keine Marke da, es geht auch nichts zu stornieren, weil ja keine Marke vorhanden ist. Bei meinem Konto steht: "Sie haben noch keine Versandmarke erstellt?" Ich kann also weder die Marke ausdrucken, noch sie stornieren, obwohl ich schon 2 x für Paket bezahlt habe.Hat mir jemand eine Idee, was das sein kann und was ich machen kann?
Schritt 4 geht nicht und Auftragsbestätigung habe ich auch nicht wie sonst bekommen.
2 Antworten
Ich kenne die Antwort nicht, aber an deiner Stelle würde ich ab sofort von jedem weiteren Versuch ggf. mehrere Screenshots erstellen, damit du einen Nachweis hast um das Geld von der Post zurückzufordern.
Oder die Marke ist in deinem Zwischenspeicher hängengeblieben, dazu einfach auf das Symbol ganz rechts unten in der Taskleiste klicken (Windows PC):
Hast du in deinem Browser mal auf das Download Symbol geklickt (bei Firefox, das Pfeil nach unten Symbol) und die letzte heruntergeladene Datei überprüft!?
Da ist was anderes, das taucht da nicht auf. Er hat auch ewig gerechnet nach der Zahlung, daher dachte ich, die Zahlung sei auch nicht erfolgt, aber die ist, nicht aber das Etikett
Also ich finde meine online erstellte Frakierungen immer auch über das Download Symbol in meinem Browser. Ich habe sogar einen Ordner wo ich sie abspeichere, auch wenn sie nach Nutzung natürlich wertlos geworden sind.
Dazu muss erst mal ein Download da sein. Das ist ja das Problem, dass nur das Geld abgebucht wurde, aber kein Etikett vorhanden ist.
Der letzte Download wird angeteigt, ein Foto, das ich gestern heruntergeladen habe
Vielleicht solltest du dieses Problem einem Chatbot auf der Webseite melden. Menschliche Ansprechpartner anzutreffen halte ich für diese Uhrzeit für unwahrscheinlich.
Ich habe schon eine Beschwerde geschrieben und jetzt über Ebay ein Etikett ausgedruckt, einfach bei x-beliebigem Käufer die Adresse geändert und erneutes Etikette gedruckt, das ging zum Glück. Bei DHL scheint ein technisches Problem zu sein. Ich ruf da morgen an, dass Sie mir das Geld erstatten. Danke auf jeden Fall für deine Mühe.
Briefmarken kauft man am besten direkt vor Ort bei einer der zahlreichen Post/DHL Filialen oder an einem Briefmarkenautomat.
Es geht um ein Paket, ich druche das immer inline aus, Pakete bis 2 kg gehen nur online
Pakete kann man in jeder Post/DHL Filiale aufgeben und dort das notwendige Porto bezahlen.
Nein, bis 2 kg gibt es nur inline. Außerdem muss ich ganz früh morgen weg, da hat Post noch zu. Ich lege Pakete immer an Ablageort zur Abholung. Dazu brauche ich das Etikett
Pakete auch mit nur 2 kg kann man in einer Post/DHL Filiale aufgeben.
Außerdem habe ich keine Zeit morgen zur Post zu gehen, das führt hier nicht weiter, habe bisher nie Probleme hegant mit online, heute das erste mal.
Witzbold ;) Es ist ein dringendes Paket, das morgen früh bei mir abgeholt wird, es nervt.
...tja, dummerweise ohne das notwendige Porto, viel Erfolg 👍😜🤣 ... 🙋♂️
Nein, da ist nichts da. Ich habe auch keine eMail bekommen mit der Auftragsbestätigung wie sonst. Er hat ewig gerechnet nach der Bezahlung, das Geld wurde abgebucht, aber keine Marke da. Irgendwann erschien ein Warenkorb, wenn ich den anklicke war die Adresee von dem Paket da, aber nur bis Schritt 3, Schritt 4, wo das Etikett erscheint funktioniert nicht. Aber der Warenkorb ist inzwischen auch wieder verschwunden