DHL online Frankierung - falsche Adresse auf dem Ausdruck!

4 Antworten

So weit ich weiss, ist die im System hinterlegte Adresse auch immer die, die mit dem BArcode verknüpft ist. Da heute ja alles per Technik geht, hätte ich dann Sorge, dass das automatisch an die gedruckte Adresse geht, nicht an eine Änderung.

Hat derjenige einen ANchsendeantrag auch für Pakete gestellt?

Grafik02
Beitragsersteller

ach mist, danke! und wenn ich ausgedruckt habe kann ich nichtmerh stonieren, oder?

Auf dem ausgedruckten Label befinden sich zwei Barcodes: Der Identcode, das ist die Sendungsnummer, die steht auch unter dem Code. Und der Leitcode, das ist der dessen Zahlenfolge mit der Postleitzahl des Empfängers beginnt, der enthält die Zielinformation, die beim ersten Sortiergang in einem Paketzentrum zum Identcode gespeichert wird. Du musst also wenn du die Anschrift änderst auch den Leitcode unkenntlich machen (keinesfalls den Identcode), am besten überkleben, durchstreichen reicht nicht, dann bleibt er lesbar. Möglicherweise wird das Paket erst mal aussortiert, um zu prüfen, ob mit diesem Label schon mal eine Sendung verschickt wurde, es kann also zu einer kleinen Verzögerung kommen.

Ob du das überhaupt darfst weiß ich nicht. Technisch gesehen müsstest du "nur" den oberen Barcode (Beginnend mit der PLZ länmgst durchstreichen oder überkleben.

nein, die versendeinfo ist auch im barcode.. da kannste davon ausgehen, dass das paket erst mal fehlgeleitet wird..............

Grafik02
Beitragsersteller

ach mist, danke! und wenn ich ausgedruckt habe kann ich nichtmerh stonieren, oder?