DHL Nachforschung wer hätte erfolg?

1 Antwort

Hey :)

Leider (oder zum Glück) kann ich nicht aus persönlicher Erfahrung beurteilen. Fakt ist jedoch, die Bearbeitung eines Nachforschungsantrages kann bei DHL bis zu 6 Wochen dauern. Dabei gilt:

Je länger der Antrag ohne Ergebnis bleibt, desto größer ist die Warscheinlichkeit für den Verlust einer Sendung.

Aber was passiert bei einem Nachforschungsantrag?

Zuallererst wird deine Sendung genau im Auge behalten: Taucht irgendwann ein neuer Status in der Sendungsverfolgung auf?

Außerdem prüfen erfahrene DHL-Mitarbeiter den Verbleib deines Paketes. Darunter:

  • Wo war das Paket bisher?
  • Wo muss das Paket überall gescannt werden?
  • Wo kann die Sendung nicht sein?
  • Wie lautet das Ziel der Fracht?
  • Wo ist das Paket jetzt?

Erst wenn Klarheit gefunden wurde, kann die Sendung lokalisiert und erfasst werden. Erfahrungsgemäß überwiegt aber der Anteil der erfolgreich gelösten Anträge auf eine Nachforschung.

LG und viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)