Dhl Lieferungstatus aktualisiert sich nicht?

5 Antworten

Oh, das hatte ich auch schon mal, sehr wahrscheinlich konnte der Bote dein Namensschild nicht lesen oder hat es gar nicht gesehen. Ich habe dann über den Support ein Gespräch mit einem Mitarbeiter ausgemacht, der mich dann zur wunsch Zeit angerufen hat. Der prüft deinen Namen und die Adresse noch ein mal nach.

Er hatte mir dann zwar gesagt, dass man die Rücksendung zum Absender nicht mehr rückgängig machen kann und ich abwarten muss, bis es beim Absender angekommen ist, damit er das erneut los schickt. allerdings kam das Paket dann am nächsten Tag an! mit einen Aufkleber "nach Adressprüfung, erneuter Zustellungsversuch".

Es kann auch sein, dass das Etikett beim Transport beschädigt wurde und jetzt unleserlich ist.

Einfach beim Support melden. (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Paket konnte bei dir nicht zugestellt werden. Warum, steht da ja.

Hast du DEINEN Namen an der Klingen und am Briefkasten?

Ist dein Eingang vielleicht versteckt? Wenn ja, hinterlasse dem Zusteller einen Zettel mit der Anweisung wie er zu dir gelangt.

Naja jedenfalls hat Samstag Nachmittag keiner mehr bei der Post gearbeitet in der Zustellbasis. Ich denke, dass der Zusteller um Rat bei Kollegen fragt wegen deiner Adresse. Also eine interne Adressprüfung.

Dann wird es dir wahrscheinlich nochmal zugestellt.

Falls den anderen Kollegen dein Name oder deine Adresse aber ebenfalls nicht bekannt sein sollte, dann geht es zurück zum Absender. Wenn das passiert, siehst du das aber in der Sendungsverfolgung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sobald die Sendung wieder gescannt wird, wird der Status aktualisiert. Entweder bringen sie es in eine Filiale wo du es abholen kannst binnen x Werktagen oder es geht direkt Retoure da nicht zustellbar.

Das Paket ging jetzt erstmal zurück zur Zustellbasis. In der Regel wird erst eine Adressprüfung durchgeführt. Sollte diese ergeben das die Adresse richtig ist, geht das Packet noch mal raus auf Tour und wird zugestellt. Ansonsten geht es zurück zum Absender.

Das geht zurück zum Absender. Wenn es zu Filiale geht oder 2. Zustellversuch, dann würde es auch so da stehen.