DHL Berufserfahrung?

4 Antworten

In der Regel ist das Betriebsklima ganz gut. Voraussetzung ist, dass Du Deine Arbeit ordentlich machst und nicht andere hinter Dir herrennen müssen.

Die Arbeitsbedingungen sind gut, wenn Du gut arbeitest.

War ein halbes Jahr lang bei DHL (als Zusteller) und war eig ganz in Ordnung. Das Vorgesetztenverhalten war auf jeden Fall nicht perfekt (Leere Versprechungen, "Lügen", musste jedes mal mehr Pakete mitnehmen, als ich eigentlich sollte etc.) aber ansonsten hats mir sogar Spaß gemacht. Man ist, sobald man rausfährt, sein eigener Chef und muss dementsprechend auch das "Zeitmanagement" übernehmen, was manchmal etwas schwierig sein kann. Und sonst...naja, Pakete schleppen halt. Dafür ist das Gehalt echt gut.

Kurz gesagt ist der Job schon empfehlenswert, länger als ein Jahr würde ich es aber nicht aushalten. Der psychische (!) Druck ist einfach zu groß.

Hängt aber natürlich alles vom Standort bzw. der Basis ab. In einer kann es besser, in der anderen wieder weitaus schlechter sein. Kommt auf das Ballungsgebiet und die Vorgesetzten an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. DHL Zusteller

Das Betriebsklima kommt immer auf den jeweiligen Betrieb an :)

Bis ich wieder Abgeworben wurde bin ich bei DHL im Fleet Management/Ruhrgebiet gewesen. Unter uns war das Betriebsklima super. Einer stand für den anderen ein, größere Probleme gab es nicht. Aber das trifft noch lange nicht auf jeden DHL Standort zu. Und selbst an den Standorten gibt es meistens auch unterschiedliche Abteilungen, in denen das völlig anders sein kann. Pauschal kann man das also nicht sagen. Und es kommt auch immer auf die Vorgesetzten an. Mit denen steht und fällt auch sehr oft das Betriebsklima.