DHL Benachrichtigungskarte kam nicht. Was tun?

lilatrudi  27.04.2022, 11:10

Hattest du dich irgendwann mal bei der Post/DHL registriert?

ltsaNewDay
Fragesteller

Davor nicht. Habe mich aber heute für die packstation aktivieren lassen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was kann ich jetzt tun?

Ruf die Hotline an, du benötigst zwangsläufig die Abholkarte. Die heutige Registrierung nützt dir nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
ltsaNewDay
Fragesteller

Das war die Lösung. Mir wurde ein zahlen Code gegeben mit der ich das Fach öffnen konnte

lilatrudi  28.04.2022, 12:08

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Zuerst frag mal bei den Nachbarn rum evtl ist die Karte dort gelandet, wenn nicht dann würd ich bei DHL anrufen und nachfragen was Sache ist

soweit ich das kenne meldet man sich für Packstation über Internet an und hinterlässt eine Email Adresse und an die geht die Nachricht dass das Paket in der Station is und der dazugehörige Code zum Abholen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Highlands  27.04.2022, 11:12

das ist das Verfahren wenn man ein Paket direkt an die Packstation adressieren lässt. Wenn es aber ein "benachrichtigtes" ist weil einen der Zusteller zu Hause nicht angetroffen hat, braucht man die Karte mit dem Abholcode drauf. Das geht nicht über die App.

Sind 2 verschiedene Verfahren