DHL - Was passiert nach den erfolglosen Zustellungsversuche?

8 Antworten

Von DHL kenne ich es eigentlich nur so, dass Du eine Benachrichtigung in Deinen Brief-kasten bekommst. Mit dieser Karte kannst Du dann Deine Sendung in der dort angegebenen Postfiliale abholen.

Nach dem zweiten spätestens nach dem 3. erfolglosen Zustellversuch wird die Sendung in der Filiale oder Shop abgegeben, dort kannst Du die Sendung dann abholen.

soll mit DHL geliefert werden>

Bist du sicher ?

Bei DHL gibt es eigentlich keinen zweiten Zustellversuch, sondern du bekommst sofort eine Benachrichtigung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Das ist eine Kamera...die hat wohl einen bestimmten wert aber der Postbote ist auch verpflichtet es 3 x zu versuchen danach geht sich in eine Postfiliale wo du bis zu einem bestimmten zeitpunkt die abholen kannst erst dann geht sie in retoure.

Du kannst auch einen Zettel an die Tür hängen ,dass er es bei einem Nachbarn abgeben soll,nebenan oder so.Oder das du es in der filiale abholst.dann soll er dir aber einen Zettel da lassen.