Dezimal in Dual rekursiv?

2 Antworten

Ja, das ist eine iterative Lösung :) Rekursion wäre, wenn die Funktion sich selber aufruft!

Also dual() ruft dann irgendwo dual(dezimal / 2) auf. Hilft dir das schon weiter?

Rekursion bedeutet quasi, ich weiß nicht wie man es für n löst. Aber Wenn ich n-1 kenne, dann kann ich n ableiten! Und das führst du so lange runter bis n trivial ist. (In deinem Falle wäre das 0)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin

Ja genau, was du da hast, ist Iterativ.

Da du die Funktion nicht sich selbst aufrufen lässt, ist das keine Rekursion.

An sich besteht dein Rekursiver Aufruf aus zwei Zeilen:

  • Abbruchbedingung (wenn der Wert 0 ist)
  • Sonst

und jetzt überleg dir doch mal genau, wie du auf dem Papier Dezimal zu Binär umrechnen lassen würdest.